DirectPlay Chat

DragonIce

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.585
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des DirectPlay Chat's.
Erst einmal für die die jetzt gerade nicht darauf kommen was das ist:
Start -> Ausführen -> dxdiag -> Netzwerk -> DirectPlay testen
und dort entsprechendes Protokoll wählen.
Dies gibt einen wunderbaren Chat ab, wenn man firmenintern grad nicht laufen oder telefonieren möchte und einfach eine Info an bestimmte Personen los werden will, was per EMail nicht so möglich ist auf Grund vom AD vorgegeben E-Mail Gruppen.
Kann mir jemand sagen, ob man diesen per *.bat oder VB-Script ausführen kann, wo auch gleich als Parameter der entsprechende Rechner angegeben werden wo das Ganze statt findet und Namen etc.?

Vielen dank im Voraus.

edit: push // push2 // push3
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell einfach ne Brieftaube mit IP lossenden *gg*

Spaß beiseite. Du kannst einen DXchat proggen aber du kannst keine cmd erstellen die auf den teschat zugreift...
 
Das "Problem" besteht noch, ja.
Allerdings ist Nachrichtendienst bei uns in der Domäne "deaktiviert" ;)
Aber ich muss mir wohl oder übel DX-Programmierung anschauen..!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn unbedingt über DXchat gehn?
nimm doch was anderes. Zb. Winpopup. Glaub so hieß des.
 
Winpopup gibts unter XP nicht mehr.
NetSend geht nicht, weil Nachrichtendienst deaktiviert.

DirectX muss natürlich nicht unbedingt sein, bin immer für Alternativen offen! :)
 
natürlich gibts winpopup für xp. oder sagen wir mal unter xp. Ich habs zumindest schonmal unter XP benutzt.
 
Winpopup ist mit XP nicht mehr verfügbar.
Siehe auch Google :)
 
Jung...

:freak::freak: siehe anhang.

Bei Bedarf pm.
 

Anhänge

  • winpopup.JPG
    winpopup.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 178
www.freeware-archiv.de/WinpopupNETmessenger-LAN.htm schrieb:
Winpopup NET messenger
[...] Dies kann allerdings nur auf den NachrichtenDienst von Windows zurückgreifen. [...]
Allerdings ist der Nachrichtendienst immer noch deaktiviert!
Ich habe es auch eben ausprobiert und es geht wirklich nicht ;)

Muss doch 'ne Möglichkeit geben um im Netzwerk zu "chatten", ohne den Windows Nachrichtendienst zu benutzen oder?
 
DragonIce schrieb:
Allerdings ist der Nachrichtendienst immer noch deaktiviert!
Ich habe es auch eben ausprobiert und es geht wirklich nicht ;)

ich mache es die ganze zeit, und es geht:
 

Anhänge

  • winpopup2.JPG
    winpopup2.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen

Zurück
Oben