Installation von MTP Gerät schlägt fehl

rager

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Hallo, habe den MP3-Player Sandisk Sansa e240 und will ihn im MTP Modus betreiben, um Musik mit dem Windows Media Player 11 zu synchronisieren.
Wenn ich den Player also im MTP Modus am PC anschließe, wird das Geräte erkannt und Windows versucht, dass Gerät zu installieren. Das schlägt aber jedesmal fehl und ich bekomme den Fehlercode 10 "Das Gerät konnte nicht gestartet werden"...
Das Hilfe und Supportcenter von Windows meint, ich soll das Gerät deinstallieren, abstecken, wieder dranstecken und nochmal installieren. Hab ich getan, danach kommt der Fehler natürlich immernoch. Was kann ich tun, um das Gerät zum laufen zu bekommen?
Danke!

Edit: Habe den Rechner nochmal neugestarten und dann hat er den Player erst installiert. Es kommt aber in der Taskleiste wieder die Meldung "Neues MTP Device gefunden" und Windows versucht, dass Gerät erneut zu installieren... Funktionieren tuts immernoch nich.. Das is doch echt zum verwfeifeln. Hab meinen MP3-Player nach 2 Monaten Reperatur endlich wieder und Playlists kann ich immernoch nicht draufmachen und ohne Playlists hats kein Sinn... Kann ich die zur Alternative auch manuell mit dme WMP abspeichern und dann auf den Player ziehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das teil an einem anderen Rechner?
wenn ja, liegts an einer deiner Einstellungen, dann kann man weitersehn.
Wenn nein - Stick kaputt imo.
 
hab ihn gerade erst frisch bekommen, weil ich mit dem alten auch usb probleme hatte...
Aber wenn ich den player deinstalliere, abstecke und dann neu dranstecke, wird er erst erfolgreich installiert und sobald ich OK klicke, findet Windows das Gerät nochmals und installiert es fehlerhaft neu, aber wenn ich NICHT OK drücke, also das Dialogfeld offen lasse, dann kann ich den Player im MTP Modus benutzen... Hab ich gestern abend noch rausgefunden. Also wirds nich am Player liegen.
Ich hatte gehofft das das Problem bekannt ist, weswegen ich das Gerät noch nicht an einem anderem PC ausprobiert habe. Werde es heute, wenn ich Zeit finde, ausprobieren.
 
hmm, der ganze MTP-Modus ist mit ehrlich gesagt neu.
Aber wenn ich dich richtig verstehe kriegst du ja ein Installationsfenster angezeigt. Wenn du das einfach nicht durchgesht, geht der stick.
Also sag in dem Installationsfenster doch einfach, du würdest die treiber selbst wählen, gibts ihm dann ein verzeichniss, in dem der treiber nicht liegt, und sagst dann im letzten bild "diese installationsaufforderung nicht mehr anzeigen" oder so ähnlich. Steht ganz unten irgendwo.
Ist zwar nicht gerade elegant, müsste aber gehn.
 
danke für den tipp, aber ausirgendwie funktioniert das Gerät auf einmal, nachdem ich es genutzt hatte, als das Dialogfeld noch offen war und danach abgesteckt und wieder drangesteckt habe.
 
Ich hab die selben Probleme, bitte um Hilfe :mad:
Mittlerweile ist schon ein anderes Modell von einem anderen Hersteller und immer die gleiche Meldung...
 
ich habe das selbe problem mit meinem samsung mp3-player yp-k3.

schließe ihn an und wenn windoof den treiber installieren will kommt ne fehlermeldung.
es liegt an diesem mtp und scheint was mit dem media player zu tun zu haben.

angeblich soll version 11 des media player nicht damit funktionieren. zumindest was mein gerät angeht. rollback auf version 10 soll abhilfe schaffen.

komischerweise läufts bei mir nicht, aber aufm rechner meiner freudin, die auch den media player 11 hat, hervorragend.

was auf jeden fall hilft ist eine windows neuinstallation :freak:
man kann glaub ich auch noch in der windows registrierung etwas ändern, um sein gerät zum laufen zu bringen.
das werde ich wohl mal probieren. wenns schief geht oder nicht klappt kommt windows neu drauf. neuinstallation steht sowieso ins haus bei mir.

hier gibts ne anleitung mit einer tollen englischübersetzung.
 
also nur wegen eines nicht funktionierenden USB-Sticks das ganze Systm neu aufzusetzten halt ich für überzogen.
Aber is nur meine Meinung ;)
 
das ist kein stick sondern ein wirklich toller mp3 player! bis halt auf diese nervige sache :(

abgesehen davon hab ich aber noch ein problem:
an meinem rechner scheint der player nicht aufgeladen zu werden auch wenn imdisplay die ladeanzeige erscheint. nach einer nacht am rechner hatte ich immer noch 2 von 4 ladebalken, wie schon im auslieferungszustand.
am rechner meiner freundin kam der dritte balken schon nach 30 minuten am rechner. ein paar stunden später war er dann auch komplett geladen.

sollte etwa selbst das aufladen von dieser dämlichen software abhängen?
 
schon möglich.

hast du denn deine oben beschriebenenn Ansätze mal verfolgt?
 
Zurück
Oben