taskmanager deaktiviert

Black_Panter

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
197
hi
iwie hab ichs hinbekommen, das ich den taskmanager deaktiverit hab.
nach einigem googlen hab ich rausgefunden das man im normalfall einfach im registry key [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] den wert von "DisableTaskMgr" auf 0 setzen muss...das ahb ich auch getan, aber ich kann immer noch cinht den taskmanager aufrufen. Mir wird nachwievor gesagt das der Taskmanager vom Admin deaktiviert wurde.
 
Das hast Du dann auch als Adminstrator gemacht für den User mit dem Du arbeitest oder für den Administrator, denn der Current User ist der, der angemeldet ist. Wenn Du es für alle machen möchtest musst Du es unter HKLM machen. Du kannst alle Einträge "DisableTaskMgr" auch entfernen, dann werden die Standardeinstellungen (0) benutzt und der Taskmanager angezeigt. Wenn Du XP Pro hast, kannst Du es in den administrativen Vorlagen einstellen, gpedit.msc starten, siehe weiteres auf dem Bild, da muss es auf aktiviert stehen, kannst Du aber nur als Adminstrator einstellen.
 

Anhänge

  • Taskman.png
    Taskman.png
    32,6 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben