DVD Brenner anschließen...

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hi!
Ich hab einen Asus DVD Brenner.
und will den an ein Asus P5B anschließen. Nun hab ich gemerkt, das sie Anschlüssel komplett anders aussehen. Kann man da was machen???
Mfg
KyotoSan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf dem Asus P5B auch einen IDE Bus....also wo ist das Problem?
Welche "Anschlüsse" findest du denn nicht?
 
IDE-Kabel dran, Strom anschliessen und das Ding läuft. Beschreib deine "Anschlüsse" doch mal bitte etwas genauer...
 
Hi,
ich habs doch hinbekommen und er läuft. Nur das komische ist:
Er wird nur als DVD/CD-Rom Laufwerk angenommen. Ich hab versucht mit Windows DVD Maker eine DVD zu brennen, doch ich kann gar keinen Brenner einstellen. Es ist kein Brenner aufgeführt.
Weiß einer, was ich machen muss ? :(
 
Moin,

hast du an dem Kabel, an dem dein Brenner angschlossen ist, ein weiteres Laufwerk andeschlossen?
Wenn ja, sind die Jumper (Master/Slave) richtig gestzt? Stromversorgung angeschlossen?
Akt. Firmware drauf?
Wenn du neben dem Brenner ein weiteres Laufwerk am Kabel hast, jumper den Brenner als Master und das andere Laufwerk (CD-ROM/IDE Festplatte) als Slave, und das am IDE Anschluss auf dem Board angeschlossen.
Dann sollte das auch im BIOS als auch im Geräte-Manager erkannt werden.

Viel Glück

GreetZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben