kann ein link checker entdeckt werden?

Progamer[TfG]

Banned
Hi!

ihr kennt sicherlich die erweiterung link checker für firefox

wo er die ganzen links auf einer inetseite durchrattert

jetzt ist die frage gibt es ein programm das solche programme wie den link checker entdecken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich bedenke das alleins der Google Bot alle Links checkt bzw. einträgt... (jaja es sei denn man macht noindex oder nofollow im meta der seite :P)
Also ich wüsste auch nicht mit welchem script man sowas aufspühren kann..

ich selbst benutz den link checker auf jappy.de

und da haben die mich angeschrieben und meinten ich attackiere ihren server xD

jetzt will ich wissen obs was gibt das dies nich checken

Naja egal welches Tool du benutzt, die Funktionsweise ist immer gleich. Da du relativ viele Anfragen innerhalb kurzer Zeit sendest, liegt immer der Verdacht nahe, dass dies ein Angriff sein könnte. Es ist also nicht unbedingt die Frage ob sie erkennen, was du mit welchem Tool da machst, sondern wie du dies machst, ohne als Angreifer zu wirken.

Warum du den Link Checker bei fremden Seiten einsetzt weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du dich in dem Fall drauf verlassen, dass der Webmaster seine Seite selber pflegen kann. Da du den Server damit kaum lahmlegen wirst, ist das rechtlich vielleicht kein Problem und nicht als Angriff zu werten, aber die Frage ist ob man dies unbedingt soweit treiben muss.

Wie funktionieren eig. die LinkChecker kann man zbs. bei dieser Jappy seite die ganze zeit angemeldet sein?
weil man wird doch nach 10min unaktivität wieder raus geschmissen oder so weiß es nicht mher bin da ja nicht mehr angemeldet...

würde gerne mal wissen wie es dann geht das man es automatscih laufen lassen kann und welches programm es ist...

muss das hierher schreiben da ich neu bin und wenig ahnung habe wie ich ein neues thema mache :D

gruß kobra

Is zwar schon länger her, aber ich schreibs trotzdem, falls es irgendwann mal irgendjemanden interessieren sollte.

Also der LinkChecker ist kein Tool, das dabei hilft, die ganze Zeit angemeldet zu sein. Vielmehr prüft es innerhalb weniger Sekunden alle vorhandenen Links auf einer bestimmten Internetseite. Im Falle von Jappy.de werden dabei sämtliche User-Links, die sich z.B. auf der Jappy-Startseite befinden, abgegrast, du besuchst also praktisch die Seiten der User, ohne dass du wirklich drauf warst. Trick17 ist dann eigentlich nur, dass der gemeine Jappy-User von Natur aus sehr neugierig ist, und im Gegenzug deiner Seite einen Besuch abstattet, um zu schauen, wer denn da seine Seite besucht hat. Im besten Fall springt dann neben einem schnellen Anstieg deiner Profilaufrufe auch noch der ein oder andere Gästebucheintrag raus. :evillol:

Wenn du jetzt ein Programm suchst, dass verhindert, dass du nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wirst, ist das Firefox-Addon "Reload Every" genau das, was du suchst. Nach der Installation hast du dann neben dem Aktualisierungs-Symbol in der Browserleiste ein kleines unscheinbares Pfeilchen. Draufgeklickt, kannst du dann einstellen, in welchen Abständen sich die aktuelle Internetseite neu laden soll (von alle 5 Sekunden bis alle 15 Minuten, bzw. auch benutzerdefiniert). Alle 15 Minuten sollte bei Jappy.de reichen, um nicht gekickt zu werden. Aufpassen sollte man nur dann, wenn man gerade bei Jappy eine E-Mail schreiben will, denn durch das Aktualisieren der Seite wird mal eben schnell das bis dato geschriebene gelöscht. Das kann schon mal sehr frustrierend sein. Gott sei Dank kann man das Addon aber nach Wunsch aktivieren oder deaktivieren (für einen oder für alle Tabs).

Also, viel Spass bei Jappy.

Falls jemand das nachmachen möchte sollte er sich vorher das hier durchlesen.http://wiki.jappy.de/wiki/Linkchecker

Aber ansonsten gibts noch eine nette Erweiterung für Firefox die sich RefControl nennt. Da könnt ihr als Ref die Stammadresse von Jappy setzen. Vlt macht das ja Unsichtbar.
Edit: iss glaub ich Spoofing = strafbar

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben