[Sammelthread] Welche Apps habt Ihr vor kurzem entdeckt und sofort schätzen gelernt

Uridium schrieb:
Wofür braucht man das? HTML?

Sobald man irgendwas mit eine Farbe angleichen möchte. Zum Beispiel sieht man auf einer Website zwei oder drei Farben die toll zusammen harmonieren oder will nur ein Bild nachbearbeiten.

Farben sagen einem halt einfach nach wer sie sind. Buchstaben schon :)

Ich sollte auch noch fbida und mpv erwähnen.
Beide arbeiten auch auf dem TTY, also dem Terminal. Kein Wayland, X11 oder UI notwendig. Für fbi sollte man sich die Option "-d" ansehen, für mpv sollte es "-vo=drm" tun.

Und wenn UI? Geeqie (Bildbetrachter, der einem eine vertikale Liste vom Thumbnails anbietet - woran alle anderen scheitern) und Celluloid (was wieder mpv ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haruna Video Player(Open-Source Qt-based MPV GUI Front-end for Linux) und Konversation IRC Client
 
Joplin

ein markdown Notizprogramm, das man per next cloud synchronisieren kann und das auf Android, Linux und Windows verfügbar ist.
 
Mein Highlight vor kurzem war steamtinkerlaunch.
Klemmt sich beim Starten von Steam Spielen vor den Start, so dass man noch allerhand Einstellungen vornehmen und Zusatzprogramme starten kann. War für mich die einfachste Möglichkeit, einen Texthooker mit Steamspielen zu benutzen, um den Text aus chinesischen RPGMaker Spielen oder Visual Novels zu ziehen, was super praktisch beim Lernen/Lesen ist. Scheint aber auch gut zu funktionieren, um Modloader wie Vortex oder was weiß ich zu nutzen.
 
Zurück
Oben