Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren !

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi,

ich hab einen Pentium 3 600 Mhz auf den ich für meine Nichte Windows XP installieren will. Als ich den Rechner von ihr bekamm war XP bereit installiert,ließ sich aber nicht mehr hochfahren(Blue Screen nach dem XP lade Screen beim hochfahren). Ich dachte mir das vieleicht was nicht mit der instalation in Ordnung ist, formatierte die Platte und wollte XP neu drauf machen. Jetzt kamm das böse erwachen! Als ich die XP CD einlegete und sie auch Automatisch hochbootete blieb sie immer hängen als es versuchte die ganzen Geräte zu laden vor der eigentlichen XP Installation(meisten bei Kernel laden).Ich habe auch versucht Windows ME hochzubooten um es zu installieren, aber das bootet nicht mal.Da Windows XP bereit installiert war, weiß ich das es auf dem Rechner laufen muß.Jetzt stellt sich meine Frage? Habe ich einen Hardwarefehler oder ein Softwareproblem vorliegen? Diverse Tests liefen ohne Fehler.(IBM Drive Fitness,MemTest+86,).
 
Vllt ist ja das CD LW defekt (=Lesefehler). Hast ein anderes zum testen da?

Kannst auch mal eine LiveCD testen (Ubuntu, Knoppix usw.)
 
Das Laufwerk wars nicht weil das zweite geht ! Knoppix Bootet ohne problem hoch !
 
Möglicherweise liegt es an der Kombination zwischen CD und Laufwerk.

Manche Laufwerke können Fehler auf dem Datenträger durch eine vernünftige Fehlerkorrektur abfangen und andere nicht.
 
Zurück
Oben