Laufwerksbuchstabe ändern

manuel_bo

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
215
Hallo,

habe mein Windows neu augesetzt. kann ich dann von dem Datenträger, welcher der Paritioniert ist den laufwerksbucgstaben ändern? auf einer partition ist windows.

C Windows startpartition

h programme systempartition -> soll f werden. kann ich die partition auch formatieren?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Systempartitionen kannst du natürlich nicht ändern. Natürlich kannst du diese Partition formatieren. Gibt es denn einen Anlass dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Systempartition ist, dann wohl nicht.
Da hat jemand bei der Installation nicht aufgepasst.

a) Die Partition auf der Windows liegt kannst Du nicht formatieren
b) Die Partition auf der die Start-Dateien von Windows liegen auch nicht.

Du scheinst da Dein Windows über zwei Partitionen verteilt zu haben, sprich die Partition auf der Du Windows installiert hast ist nicht die 1. Primäre Partition auf der 1. Festplatte gewesen.
 
Du installierst Windows auf die 1. Primäre Partition auf Deiner Festplatte.
Und Du klemmst sicherheitshalber alle anderen Platten während der Installation ob, oder richtest die Partition schon VOR der Installation ein, damit es kein Laufwerksbuchstabensalat gibt.
Es würde auch gehen wenn Du nach der Partitions-Erstellung im Installer einen Neustart machst anstatt mit der Installation zu beginnen.
 
Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz->Verwalten dann Datenträgerverwaltung dann auf der Partition rechte Maustaste und Laufwerkbuchstaben bzw Pfad ändern.

Du kannst aber wie schon gesagt nicht den Buchstaben der Systempartition nicht ändern.
 
welchen scsi adapter soll ich nehmen?
den NVIDIA RAID CLASS DRIVER
oder
den NVIDIA nFORCE Storage Controller?

danke
 
Das leigt daran ob Du Raid machen willst oder nicht, sagt der Name schon aus, NVIDIA RAID CLASS DRIVER ist der fürs Raid.
 
wie schaff ich es, dass die programm partition nicht immer beim partitiponsmenü als c angezeicgt wird. wenn ich die alte windows partition lösche und neu anlege wird die immer d
was mach ich falsch?
 
Du löscht sie, legst sie neu an, und machst dann einen neustart.
Dann ist sie beim nächsten mal auch C, ich glaube das habe ich oben schon mal erwähnt.
 
wenn diese FRISCH FORMATIERT wurde, kannst du mit einem programm wie acronis disk director den laufwerksbuchstaben ganz einfach ändern. das solltest du aber vermeiden wenn auf der partition noch programme liegen, denn diese werden dann mit einem "falschen" pfad angezeigt und müssen neuinstalliert werden.
 
hallo so nun mein nächstes problem jetzt zeigt er mir meine rais platten als usb an. was soll das denn sein? wie gibt es dann denn. das war vorher nicht
 
^^
Wer Raid will, muss mit erheblichem Installations-Aufwand rechnen.

Watt zeigt wo USB an? Kannste mal nen Foto machen?
 
im bios. hab jetzt wieder alle part gelöscht und neu angelegt. jetzt erkennt bios sie wieder als strip
 
hi. kann das am xp pro liegen? hatte xp installiert (home) da war das mit den festplatten normal. dann hab ich auf pro upgedatet und jetzt ist das wieder, dass die 2 raid als usb behandelt werden. was kann das sein?
 
Zurück
Oben