Xp als Zweitsystem in Vista installieren

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi bin was diese thema angeht absoluter anfänger und wüsste gerne wie man xp unter vista als zweitsystem installiert was brauche ich dazu bzw. was muss ich alles machen....
danke im voraus
gruss
 
also eigentlich installiert man erst XP und dann Vista...

da du aber ein Anfänger bist würde ich dich erst fragen was du mit XP machen möchtest.. wenn du es nicht grade zum zocken benutzen möchtest würde ich dir den Tipp geben XP virtuell zu installieren mit Microsoft Virtual PC 2007 oder innotek VirtualBox..

Wäre dein XP zwar langsamer und du kannst keine 3D Spiele zocken aber du hättest keine Probleme Treiber für XP zu finden und es wäre kein Problem XP wieder zu entfernen ohne dein Vista zu beeinflussen....

du kannst ja gern mal hier gucken im Forum.. einige haben ziehmlich große Probleme XP weg zu bekommen und Vista soll dann noch laufen...
 
virtual pc habe ich schon macht aber auch nicht das was ich will..
ich benutze ein programm welches unter vista meine netzwerkkarte nicht findet bzw. die mac-adresse nicht und dann immer einen ip - fehler rausschmeisst.
anfänger bin ich nur auf sicht von zweisystem gleichzeitig laufen lassen sonst bin ich pc technisch recht fit

aber auch virtual pc macht es nicht das progi das ich aufrufe findet die mac nicht und somit die netzwerkkarte nicht.
blaeeeeddddd

merci trotzdem
 
darf man mal fragen um was für ein Programm es sich handelt?


hab ich jetzt noch nicht so ganz geschnitten... hast du allgemein Probleme mit dem Netzwerk unter Vista oder nur mit dem Programm?

ich würde dir mal empfehlen VirtualBox zu benutzen.. das kann ich nur empfehlen..
 
ah ja hab noch was vergessen falls du mal VirtualBox probieren möchtest

erstell dir eine Virtuelle Netzwerkkarte und Brücke diese dann mit deiner normalen Lan Verbindung... dann erreichst du das dein Gast System direkt in deinem Netzwerk hängt und vielleicht gibts dann dein Problem nicht mehr...
 
Zurück
Oben