Win XP holt keien Updates mehr?

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich habe bei dem PC eines Freundes folgendes Problem:

Der PC ist durch Router mit dem Netz verbunden. Automatische Updates sind aktiviert.

Es ist aber aktuell kein IE 7 installiert. Wenn ich die Updates manuell anstosse bekomme ich die Meldung "Keine Updates vorhanden".

Ich glaube dass die Update Funktion nicht mehr richtig funzt. Ich meine Windows müsste doch wenigstens den IE 7 finden.

Was für Tipps könnt Ihr mir geben?

Würde es evtl. helfen das WinFuture Update Pack zu installieren (ich meine das durch dieses Update Pack Fehler mit dem Auto Update beseitigt werden und dieses danach wieder funzt).

Das Windows XP ist eine Orginal Version und nur auf eiem PC installiert.
 
Irgendwie versagt bei mir immer das Windows-Update, falls SP2 nicht installiert ist. Sollte das der Fall sein, dann einfach SP2 nachinstallieren, dann kommt die Meldung, dass 2 neue Updates vorhanden sind, diese dann installieren und neustarten. Dann kommt ne Meldung mit ca. 80 neuen Updates, diese auch nocht installieren, dann sollte das System wieder aktuell sein.
 
IE7 installieren und dann nochmal versuchen.
 
Der IE7 wird bei mir auch nie durch automatische Updates installiert. Falls die restlichen Updates vorhanden sind, dann ist alles in Ordnung.
 
Er (der IE7) wird nicht installiert, aber er wird angeboten.

Wenn der IE7 (im DL-Bereich) auf dem Rechner ist, müsste WinUpdate aber dessen Updates finden.


Wird auf der Update Seite Schnellsuche oder Benutzerdefinierte Suche ausgewählt ?
Bei den Optionen können evtl. ausgeblendete Updates wieder eingeblendet werden.
 
mir werden gar keine updates angeboten.

Alles andere hab ich auch schon probiert (schnell + Benutzer + ausgeblendet).

Weitere Tipps?

Gibt es evtl. einen manuellen Eingriff mit dem man die Auto Updates wieder auf jungfräulich zurücksetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
In C:\WINDOWS liegt eine WindowsUpdate.log .
Wann wurde diese zuletzt geändert ?
 
Zurück
Oben