Nach Absturz - PC fährt nicht mehr hoch

BraucheHilfe

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Folgendes Problem: Nachdem ich die gestern erschienene Crysis Demo gespielt habe und diese beenden wollte, schmierte mir der PC ab. Das heißt nach [ESC] -> Menü hatte ich ein Standbild, auf den Desktop tabben war nicht möglich. Ich habe das ganze dann mit einem längeren Druck auf die Power Taste meines Rechners beendet. Habe den PC danach nicht mehr angemacht.
Als ich dann heute den PC gestartet habe erschien beim hochfahren ein Bildschirm der mich nochmal darauf hinwies das ich das System nicht richtig heruntergefahren habe und ich zur Auswahl habe Windows wie folgt zu starten:

(1) Abgesicherter Modus
(2) Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
(3) Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

(4) Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

(5) Windows normal starten

Es erscheint, wenn ich (4) oder (5) wähle, erstmal der Windows Ladebildschrim (Ladebalken, XP Logo), der dann nach diesem Ladevorgang zu einem Blackscreen springt und es sich außer einem blinkenden Unterstrich in der linken oberen Bildschirmecke nichts mehr tut. Bei (1)+(2), und (3). Tut sich nach kurzem Laden, ebenfalls nichts. Ich hab dann ein wenig im Netz rumgeforscht wo unter anderem geraten wurde XP mit der so gennanten Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Gut, von CD gestartet und das Windows Setup laden lassen, welches aber beim Punkt Laden des NTFS-Dateisystems einfach abbricht und auch zu einem Blackscreen wie oben springt. Was ist mit meinem System los?

Konfiguration siehe Sig.

Schon im vorraus Danke für Hilfe!
 
Also ich wüsste spontan nicht, was es sei könnte
Wenn natürlich Crysis sooo krass ist, das es Hardware fetzt.. *gg*

Aber schnapp dir doch mal n Tool was dir beim starten den pc durchcheckt (spontan fällt mir leider keins ein.. sry)
Oder saug dir knoppicillin und starte deinen rechner mal damit (also lass es dir saugen.. sry *g*)
Wenn das funzt, kannst du ja mal weiter checken

Aber wenn du direkt mal komplett prüfen möchtest, was es sein könnte.. hilft wohl nur das "ich baue nur das nötigste ein und schaue ob es dann geht" methode :/

Übrigens: Nice nick... :)
 
Klingt nach Bootsektor defekt.
Entweder nur so beschädigt das sich XP neuinstallen lässt nach format C:\
Oder der ist ganz kapott und die Platte ist nur noch als Sekundäre zu nutzen...

Ist nur ein Verdacht der auf Erfahrungen beruht die ich hatte. ;)
 
Mein Sys ist auch kurz davor, von Crysis geschrottet zu werden. Wenn ich die Demo starte, knallt es heftig aus meinem Sub und der ganzer rechner ist aus.

Versuch mal n BIos reset: clear CMOS!
 
Heute Morgen fahr ich zum testen den PC hoch und siehe da, es funktioniert.
Einzig die Uhr zeigt 5:34 :freaky:
Sonst läuft alles. Schon merkwürdig. Danke an euch, ich werd nochmal ein wenig rumforschen.
 
HI
Ich habe das selbe Problem, nur das bei mir der Fehler nicht durch Crysis aktiviert wurde sondern durch eine Windows Installation die beim herunterfahren des PCs installiert wurde. Als ich nun am nächsten Tag meinen Computer starten wollte lief gar nichts mehr, alle abgesicherten Modi und auch die Reparatur durch die Windows cd geht nicht mehr nur black screnn.
Ich muss leider zu meinem Bedauern sagen, dass ich vor dem Absturz eine Meldung von Windows bekommen habe in der stand, dass Dateien aus der Registrierung gelöscht aber wiederhergestellt worden sind. Um diese Meldung hab ich mich leider nicht weiter gekümmert und kann leider so auch nicht den eindeutigen Wortlaut wiederholen.

PS: ich habe mal von einem Programm gehört was beim starten den Pc auf Fehler untersucht vielleicht kann das mir helfen (weiß leider nicht mehr wie das hieß ;) )

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen
Danke schon im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Jan
 
Welcome *Jan* auf CB/FB

Zu deinem Problem: Kannst du von einer Live-CD booten? Was meinst du mit "Windows Installation" - ein Update? Wo erzeugt er genau den schwarzen Bildschirm beim booten?
 
Hi
Naja man bekommt doch manchmal so automatische updates von winsows die dann beim herunter fahren installiert werden und nach diesem update ging dann gar nichts mehr (glaube aber nicht dass das zwangläuft das problem war ich glaube da war schon vorher was kaputt)
Sorry:confused_alt: aber was ist eine live cd ??
Der black screnn erscheint nach dem windows logo wo der blau lagebalker ist.
Das lädt dann ne Weile und dann schwarz.

ps: danke für die die schnelle antwort

mfg Jan
 
Live-System. Knoppix als Beispiel. Hattest du in letzter Zeit sonstige Hard-/Softwareänderungen vorgenommen? Übertaktet? Deine Systemangaben?
 
Nö ich hab nichts besonders gemacht mit meinem pc gearbeitet und gechattet ansonsten nciht, gerade das wundert mich ja.
System informationen:
Matherboard: asus M2N 1394
Grafikkarte: ATI 1600 Pro sappihr
festplatte: 200GB
Prozessoren: AGP Dual core 2*1,4 (glaub ich)
wenns genauer sein soll sag beschied

Und das mit dem live sytem probiere ich gleich mal aus schon mal danke
mfg Jan
 
ps: gibts nicht irgend ein programm was man von einer live-cd starten kann was dann den pc nach problemen durchsucht und die dann behebt?? oder ist dafür das problem noch zu ungenau??
 
Zurück
Oben