Partition nicht für XP geeignet?

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
Wollte grade eine XP Neuinstallation machen. Mein XP läuft auf einer SATA Platte für die ich die Treiber bei Installation geladen habe. Nur wenn ich bei der Installation die Partition auswähle wird mir gesagt die Festplatte enthält keine Windowskompatiple Partion und ich soll ne andere auswählen.
Habe sämtliche andere Festplatten ausprobiert und es geht auf keiner. Hat jemand ne Idee?
Ich hoffe man kann das Problem etwas nachvollziehen ansonsten kann ich dann mehr Infos geben. Herzlichen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Misch-System mit SATA und IDE?
Ist die SATA-Platte auf die Installiert werden soll die einzige Platte?
Installierst Du auf die 1. Primäre Partition der Platte?
Hast Du die Partition für XP mit irgend welchen lustigen Tools (PM als Beispiel) angelegt?
 
Misch-System mit SATA und IDE?
Ja es ist ein Mischsystem mit SATA und IDE.

Ist die SATA-Platte auf die Installiert werden soll die einzige Platte?
Habe noch eine weitere SATA Platte und noch eine IDE Platte.

Installierst Du auf die 1. Primäre Partition der Platte?
Ja das hatte ich vor und es hat bislang immer geklappt.

Hast Du die Partition für XP mit irgend welchen lustigen Tools (PM als Beispiel) angelegt?
Bin mir nicht mehr hundertprozentig wie ich die Partion erstellt habe aber ich meine ohne lustige Tools.
 
Ist ganz einfach

in einem Misch-System ist die IDE-Platte immer die 1. im System. Dein Windows versucht nun auf der 1. primären Partition der IDE-Platte seine Boot-Dateien abzulegen. Geht das nicht schlägt die Installation fehl.

Also: Alle anderen Platten abklemmen während der Installation.
Nur deshalb stelle ich so dämliche Fragen. Um rauszubekommen was Du nicht sagst.
 
Das waren ja auch keine dämlichen Fragen. Weiß ja auch nicht welche Infos du so brauchst.
Es funktioniert auf jedenfall wieder. Hab im Bios einiges umgestellt und es läuft erstmal wieder.
Danke dir ganz herzlich für deine Hilfe. :D
 
cool :-)
 
Zurück
Oben