Mein explorer im task manager 100% cpu last?

Muffn

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
229
hi leute

mich hats immer gewundert das mein ganzes system gelackt hat owohl ich nichts besonderes am rechner gemacht habe und ich eigentlich ein kraftvollen rechner habe

dan kame ich auf die idee mal den task manager zu öffnen und da sahe ich cpu last 100% gleich habe ich nachgeschaut und entdeckt das bei prozesse im task manager die exe explorer auf 100% wahr ,immer muss ich die beenden und die exe aus den windows ordner suchen und wider öffnen das nervt mich so langsam

Könnt ihr mir nicht helfen fileicht gibt es ja ein toll oder so den ihr kennt

MFG MUFFN
 
Ich würd ma sagen das liegt am windows das explorer der 100% auslastung hast ich würd ma glatt sagen neu windows raufmachen

Schreib ma kürz dein system rauf was du hast
 
mein system
AMD athlon x2 5200+
ram 3GB mdt cl5 800 mhz
500GB festplatte samsung HD501LJ 16 MB chache
mainboard Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe
grafikkarte ati Radeon x1950xtx 512mb
 
Ich würde mal einen Virenscan machen.
 
Moment mal. Du beendest die Explorer.exe und musst die im Windows-Ordner (Explorer) suchen und starten.

Das geht nicht.

Edit: Die Explorer.exe, wenn die nicht von alleine aus wieder startet, kannst Du nur über den Taskmanager starten. Wie willst Du denn einen .exe starten, wenn der Explorer aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Über die CMD ?! -D
 
ja ich muss den immer bei den task manager oben auf datei und denn (neuen task ausführen)

den vieren scann habe ich schon oft gemacht habe avast 7 drauf der finde nix

gibt es nicht irgend ein tool
??????

MFG Muffn
 
ja dann gehe ich task manager oben auf datei und denn (neuen task ausführen)
und durchsuchen das geht noch aber das nervt mich immer

MFG Muffn
 
Man kann den Desktop und die Taskleiste in eigenen Prozessen ausführen. Das erhöht die Systemstabilität.

Das heisst 2 Explorer - Processe

Den 2 Explorer kann man in der Registry unter :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced "SeparateProcess" (auf 1) aktivieren.

Vllt. hilft es bei deinen Problem.
 
Zurück
Oben