Registrierung mit Batch-Datei sichern --> wie ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich möchte per eingabeaufforderung (bat oder cmd-Datei) die gesammte windows registrierung sichern.
Und mit einer zweiten datei sie dann wieder herstellen.

Also, wenn der PC hochfährt, klicke ich auf die eine datei, dann wird automatisch die registrierung gesichert.

Wenn nun eines Tages die registrierung kaputt sein sollte, möchte ich einfach auf die zweite datei klicken, um so den zustand wieder herzustellen.

Mit regedit.exe dauert das zu lange. (--> Pfad auswählen, ...)

Bitte,wenn möglich das ganze über ne bat oder cmd datei machen, sodass es in der eingabeaufforderung passiert.

Welchen code brauch ich dazu ??
 
Exportieren mit:

regedit /E C:\registry.reg


Importieren ohne Bestätigung mit:

regedit /S C:\registry.reg




Das hätte man aber mit 30 Sekunden Zeit und 2 Links bei ner Google Suche anklicken auch selber finden können.
 
Kann man auch noch machen, wenn ich die bat-datei mit parameter starte, dass dann die sicherung auf verschiedene festplatten stattfindet.

z.B. Ich starte die bat-Datei mit den parameter "C:\registrierung.reg", und jetzt muss sich die registrierungsdatei in laufwerk "C:\registrierung.reg" befinden.

oder Ich starte die bat-Datei mit den parameter "E:\sicherung.reg", und jetzt muss sich die registrierungsdatei in laufwerk "E:\sicherung.reg" befinden.

Und mit den einlesen genauso.

Ich starte die bat-Datei mit den parameter "C:\sicherung.reg", und jetzt muss sich die bat-Datei die datei "C:\sicherung.reg" nehmen, und mit der datei die registrierung wiederherstellen.
 
Benutze doch einfach ein Tool dazu, ERUNT ist darin Spitze, mit dem Tool NTREGOPT kannst Du sie gleichzeitig auch noch optimieren.
 
Zurück
Oben