Bluescreens in verschiedenen Variationen

aristocat69

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
49
Hallo,

hatte schonmal einen Thread eröffnet und ich dachte mir wurde geholfen. Es ist länger her und es hat sich eher verschlimmert. Anfänglich waren es "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreens, nun sind auch andere Varianten dazugekommen... Andere weisen auf nichts hin, außer daß das System heruntergefahren wird und man die Treiber überprüfen soll. Dann gab es noch eine PORTCLS-Katasrophe, die ich aber schon beseitigt habe.

Nun meine Frage:

1. Kann ich die IRQs irgendwie beeinflussen oder muß ich Windows neu installieren und bei der
Installation F8 ->IBM kompatibler blabla auswählen (oder wie war das nochmal..)??
2. Wie kann ich alle Treiberdatein löschen bevor ich neue Treiber installiere? (also reste
wegputzen)?
3. Kann man hieraus erkennen, daß da etwas nicht stimmt? z.B. IRQ 16??

IRQ-Verwendungszusammenfassung:
(ISA) 0 Systemzeitgeber
(ISA) 4 Kommunikationsanschluss (COM1)
(ISA) 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
(ISA) 8 System CMOS/Echtzeituhr
(ISA) 9 Microsoft ACPI-konformes System
(ISA) 13 Numerischer Coprozessor
(PCI) 14 Intel(R) ICH9 Family SMBus Controller - 2930
(PCI) 16 Intel(R) G33/G31/P35 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
(PCI) 16 NVIDIA GeForce 8500 GT
(PCI) 16 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
(PCI) 16 Intel(R) ICH9 Family PCI Express Root Port 1 - 2940
(PCI) 16 Intel(R) ICH9 Family PCI Express Root Port 5 - 2948
(PCI) 16 GIGABYTE GBB36X Controller
(PCI) 17 Intel(R) ICH9 Family PCI Express Root Port 6 - 294A
(PCI) 17 Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
(PCI) 18 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
(PCI) 18 Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C
(PCI) 18 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
(PCI) 18 Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
(PCI) 19 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
(PCI) 19 Intel(R) ICH9 SATA AHCI Controller
(PCI) 21 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
(PCI) 22 Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio
Systemressourcen - Seite: 2
(PCI) 23 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
(PCI) 23 Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A


Ich habe eine Systemressourecenbericht gedruckt (pdf) und könnte auch mehr info liefern. Ich verstehe aber nur Bahnhof bei den Adressierungen...

Hilfe wäre so TOLL!!:)
 
Zurück
Oben