Adminstratorkonto gelöscht - Outlook

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Guten Morgen,
weil mein Computer momentan längere Zeit down ist, bin ich am PC meines Vaters gegangen. WinXPPro ist drauf. Da ich ihn länger brauche, wollte ich ein eigenes eingeschränktes Konto für mich errichten, wenn er vom Urlaub kommt, solls nur inaktiv sein und die Daten behalten. Soweit die Theorie.

Also auf Benutzerkonto gegangen... und es gab nur die Möglichkeit einen Admin zu erstellen, keinen eingeschränkten Benutzer! Gastkonto ging nicht, da ich da keine Internetverbindung hatte (brauchte Admin-Rechte, die ich als Gast nicht bekam, auch nicht als "Ausführen als"). Ich dachte kein Problem, mach ich dann mit dem 2. Admin ein eingeschränktes Konto und lösch dann das 2. Admin... DENKSTE!
Nachdem ich den 2. Admin erstellt habe, startete der PC nur noch ausschließlich von diesem Admin, der vorherige war nicht mehr zu sehen! Löschen des 2. Admin ging nicht (war als einziges aufgeführt). Nunja, dann den abgesicherten Modus verwendet und da KONNTE ich mich noch als alter Admin einloggen. Den 2. Admin konnte ich auch da nicht löschen :( Naja, dann hatte ich keine Internet-Verbindung, also Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung gestartet, aber das DSL-Programm funktionierte liess sich da nicht starten. Und wenn das nicht schon örgerlich genug ist, ist beim nächsten Neustart im abgesichertern Modus der alte Admin völlig verschwunden, er startete nur noch das neue Konto --> von dem schreibe ich jetzt.
Die Programmeinstellungen werden mein Vater nicht umbringen (jedenfalls nicht sofort), aber in dem verdammten Outlook Express 6 sind jetzt alle Emails & Adressen futsch!

Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Einstellungen des Admins einsehen kann und zumindest die dbx-Dateien von Outlook rette?

Edit: --------------------

Ich hab gerade nachgeschaut... der Adminstrator-Ordner unter Dokumente / Einstellungen ist noch vorhanden... Wie reaktivere ich ihn wieder bzw. welche Daten sollte ich ins jetztige Admin-Konto kopieren (bis auf die Anmeldedaten also...)?

Edit: --------------------

Also ich habe bis auf die drei Userdateien, alle Daten vom alten Admin Konto ins neue Admin Konto kopiert von einem zweiten Adminkonto aus (auch versteckte und Systemdateien=, aber Windows scheint das recht wenig zu interessieren *hmpf* Alle Programme verhalten sich wie beim ersten Mal. Warum übernimt Windows nicht alle Einstellungen? Gibt es ein Registry-Key des alten Admins - wenn ja wo? Oder andere Einstellungen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
AW: Hilfe, Adminstratorkonto gelöscht - Outlook

Ja, aber ein Verlauf ist doch spannender?
Ich habe es nach fast 6 Stunden endlich geschafft und bin fix und fertig! Wer also demnächst als Admin arbeitet und einen neuen User erstellen möchte, dem man _nur_ Admin-Rechte geben kann, der sei gewarnt, dass er aufs alte Konto nur noch abgesichert zugreifen kann und (nie) wieder normal!
 
Zurück
Oben