Problem mit MS Windows XP Media Center!

eMc-v!ruS

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
191
Hallo...

Habe folgendes Problem: Habe mein TV-Kabel an die TV-Karte angeschlossen, aber ich kann keine Sender empfangen.

Also da gestern mein Fernseher durch Kurzschluss leider Kaputt gegangen ist, muss ich wieder meinen PC als TV hernehmen. Früher hat das auch immer gefunzt, aber heute halt nicht :(. Wollte fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt. Der PC erkennt die TV-Karte ohne wenn und aber. Dann starte ich mein Media Center und drücke auf "Live TV" und nichts geschiet. Wenn ich auf "Sender suchen" drücke finde ich keinen einzigen Sender. Sie weißen mich drauf hin, dass ich meine TV-Einstellungen berarbeiten soll und dort gibts dann noch "TV-Signal einrichten". Das versuchte ich dann bis ich was aus dem Internet herunterladen sollte. Da habe ich abgebrochen, weil ich das früher auch nicht machen hab müssen.

LG virus

EDIT: Ich habe "Microsoft Windows XP Media Center Edition SP2"
 
Zuletzt bearbeitet:
na das kenn ich von CB ja garnet das steht jetz fast 2H drinnen und keiner antwortet:(
gebt euch mal bitte mehr mühe ;)
 
hab selbst ne rumspinnende TV Karte mit dem gleichen Betreibssystem wie du aber helfen kann ich dir da leider auch nicht^^ ich hab meine TV Karte einfach ausm Slot raus und dann wieder eingesteckt dan ging wiede.
So jetzt zu meinem Problem:
1. Der PC fährt irgendwie von alleine hoch. Das ist alles in unregelmäßigen Abständen hab jetzt noch kein Muster festgestellt wann und vor allem warum das passiert. Hatte das Problem früher schonmal hab dann im Bios irgendwas ausgestellt glaub des hatte was mit mit der Lan Verbindung zu tun. Nun wieder das gleiche der PC fährt von ganz allein hoch.

2.
meine Zeichentabelle und noch irgendwas anderes aus dem Verzeichniss:
Start-->Programme-->Zubehör fehlen!
die waren auf einmal weg ich hab nichts deinstalliert oder so...
hatte das einer von euch auch schon einmal?
Selbst über die Suchfunktion finde ich nichts

MfG
 
Hallo,
um helfen zu können solltest Du mal angeben, welche TV-Karte mit welchen Treibern Du verwendest. Die MCE kann mit DVB-S Karten nur umgehen, wenn ein bestimmter Patch installiert ist, der MCE vorgaukelt, dass es sich um eine DVB-T Karte handelt.
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben