HD2600XT Fragen...

Z

Zimon

Gast
Hallo,
hab 2 Fragen zu der Karte
1. Warum gibt es unterschiedlichen Speicher, einmal mit 1400 und einmal mit 2200 mhz getaktet (angaben von alternate, bsp: 2200mhz und 1400mhz )
den unterschied find ich schon sehr krass...

scheint als hätten die karten mit 512mb langsameren speicher.

2. lohnt sich die karte, oder gibt es bessere in der preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Versionen der 2600XT einmal mit GDDR4 und einmal mit GDDR3 (wie man bei Alternate auch erkennen kann ;) ). Daher resultieren die Abweichungen im RAM-Takt.

M. E. lohnen die 512MB-Versionen und die GDDR4-Versionen auch aufgrund des hohen Preises und der nicht allzu hohen Mehrleistung gegenüber den normalen und billigeren 256MB GDDR3-Versionen nicht.

zu 2. Von welcher Preisklasse ist denn genau die Rede (134 oder 111 Euro)?

MfG tuem
 
Bis 150€ ist man mit einer X1950Pro oder GT besser dran.
Schau in mein Perfomance-RoundUp :)

cYa
 
Die x1950pro ist wohl schon etwas schneller. Die GTS hat ja nur 128bit Anbindung, da würd ich eher noch mehr sparen und die 8800er kaufen. Vor allem, wenn man jetzt schon unbedingt directx 10 haben muss. Ansonsten lieber mehr directx 9 speed mit der 1950pro und das Geld schonmal für eine kommende, schnellere directx 10 karte sparen.
So werd ich´s zumindest machen ;)
 
Ich würde weder eine 1950Pro/GT noch eine 8600GTS mehr kaufen, sondern eine 2900GT. Müsste, den Specs nach, mit allen in diesem Thread genannten Karten locker fertig werden. Leider gibt es noch kaum Benches dazu.
 
Zurück
Oben