Preis/Leistungs - GraKa für 22" TFT

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,

ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte!

3800+ übertaktet
Asus M2N-E
2 Gb MDT 667 im Dualchannel
(7600gt)

Ich werde zu Weihnachten einen 22" Zoll TFT bekommen, voraussichtlich den Samsung SyncMaster 226BW(also 1680x1050 Auflösung)

Ich verwende meinen PC zum TV-gucken (mit einer Skystar II), Spielen(PES 2008, n bissel CSS, würde jedoch auch gerne Crysis, Cod4, etc möglichst hoch spielen können). Da ich übern TV fernseh gucke sollte sie nicht allzulaut sein(hatte ma ne 6800er die sehr laut war, so nicht)

Preislich sollte das ganze bis zu 250€ sein, jedoch steht das Preis/Leistungsverhältnis an recht hoher stelle, heisst, lieber in nen halben Jahr 2 100€ Grakas als eine für 250€ zb.

Habe noch bis Weihnachten oder evtl auch n bisschen länger zeit, falls noch neue GraKas released werden, sinken ja die Preise, also falls noch neue rauskommen, könntich noch nen bisschen abwarten. Meine momentane Graka reicht ja bis jetzt auch noch aus auf 1280x1024 mit niedrigen/mittleren Details bei der Crysis demo zb)


Im Auge habich bis jetzt die 8600 GT, die 8600 GTS und die Raden HD 2600 XT.

8600GT: 78 € 265MB// 81€ 512MB
8600GTS: 119€ 256MB // 156€ 512 MB
2600XT: 84€ Passiv 256MB // 96€ 512MB

Laut Gamestar ist die 2600XT die Schnellste, tendiere deshalb zur 84€ Passiv Version mit 256mb, glaube nicht das 512 MB bei dem 128bit Speicherinterface was nutzen....
 
also für nen 22tft sone grafikkarte halte ich für absolut keine gute idee. schau das du ne x1950pro, ne 8600gts oder eventuell sogar die neue 2900gt bekommst (ich denk die wird preislich noch gut fallen in der nächsten woche).aber mit deinen genannten wirst du nicht glücklich werden, da du hohe auflösung hast (und da spielt die größe des vrams ne rolle)
 
noch was eine 8600 gts ist schneller als ne 2600xt und um bei der Auflösung Crysis zu zocken sollte selbst für Mittleren Einstellungen eine Oberklasse bis Highend Grafikkarte her. Am besten ne 8800gt oder schneller
 
Wirste Dich wohl mit dem Gedanken im Fenster-Modus zu spielen anfreunden dürfen.
Macht nix aus :-) Und ist ja nicht bei allen Games so^^
 
ich habe eine 2600pro und die ist nur am abloosen, ich würde dir ne 8800GT oder so etwas in der leistungsklasse empfehlen, da die anderen Grakas mit einer Auflösung von 1680x1050 nicht wirklich umgehen können. Und für 100€ bekommst du keine vernünftige Graka mit der das Spielen auch richtig Spass macht

Bsp: Cod2 mit einer Auflösung von 1680x1050 und niedrigen Details läuft beir nur mit
durchschnittlich 15fps.




http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231033
 
Die 8800 GT würde gerade noch so ins Budget fallen. Damit hast dann fast die Leistung einer GTX.
Sobald die mal Lieferbar ist, bekommt man die ab ca. 225€.

Klar sind das mehr, als deine 100€ für ne 2600XT. Aber wenn man nen 22" TFT hat, möchte man (ich zumindest) ja auch ordentlich zocken. Und gerade Crysis braucht ne gute Graka.
COD4 wird wohl auch mit ner billigeren Karte gut laufen, zumindest läuft die Demo sehr gut bei mir, allerdings nur auf 1280x1024 und die höchsten Details kann man nicht anschalten.
 
tjaa also bei nem 22 zöller dieser größe und ne 8600 gt ??? nene da wirst nciht glücklich schon gar nciht mit crysis

also die 8800 GT ist wie prädestiniert für dich zu sein und ist auch in deimem rahmen also bis weihnachten warten und denn die gt bestellen also die8800 GT :-D Außerdem ist die 8800 GT sehr leise !!!!! d.h. du brauchst keine passive billigkarte um ein leises system zu haben also 8800 gt und glücklich sein

wobei auch dein PROZI mal nen update vertragen könnte..


MFG JENNER
 
Ich würde dir auch zur 8800 GT raten, die ist zur Zeit was P/L betrifft erste Wahl.
 
Danke Leute, dann wirds wohl die 8800gt :)




wobei auch dein PROZI mal nen update vertragen könnte..

Ja da wolltich auch eig aufrüsten, hab dann mal geguckt, was ich aus dem herauskitzeln kann und da ging ordentlich was :evillol:
 
Also wenn du 250 Euro zur Verfügung hast, dann würde ich schon zur 8800 GT raten, denn ne Graka wie die 8600 GT ist mit der Auflösung einfach überfordert. Da könntest du gleich bei deiner bleiben. Wie schon gesagt, die 8800 GT ist optimal, 1A Leistung und dabei noch günstig.

Und dein Vorschlag mit einer Grafikkarte jetzt und später eine für 100 €, stellt dich vor das selbe Problem wie jetzt: Für 100 Euro bekommst du nichts Leistungsfähiges, auch nicht in einem halben Jahr. Dann lieber jetzt zuschlagen.
 
Zurück
Oben