Bildschirmeinstellungen ändern sich

Thanil

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
153
Hallo,

hab mir ne Seagate (...410AS) 250gb sata eingebaut, frisch WIN XP Pro SP II (inkl. alle Eindows updates) draufinstalliert und jetzt sind Bildschirmauflösung und Wiederholfrequenz bei jedem Neustart auf default (800*600, 65Hz). Wisst Ihr warum sich mein PC dass nicht mehr merkt? Hatte das Problem noch nie.

Grafikkarte nVidia 6600GT mit neuestem Treiber.
19" Belinea CRT Monitor
Es hängt am anderen SATA Anschluß noch ne alte Sata Platte, auf der auch noch Win drauf ist, aber von der boote ich nicht. gibt auch sonst keine Probleme.

Das komische ist, dass es die ersten paar Neustarts geklappt hat...nur jetzt nicht mehr.

Brauch hilfe, ist echt nervig, dass jedes Mal neu einzustellen.

Danke & LG
Thanil
 
Hast Du Fehler im Gerätemanager? Chipsatztreiber sind drauf?
 
zeigt keine Fehler an im gerätemanager. ja, aktuellste nforce treiber habe ich drauf.

Hat niemand sonst eine Idee?
 
hat echt niemad ne Idee? das wäre das erste Mal das ich hier im Forum nicht weiterkomme!

Bitte hilfe. Danke :-)

LG
Thanil
 
Du hast evtl Einstellungen gewählt, die entweder von der Graka oder vom Monitor nicht unterstützt werden, deshalb wird bei einem Neustart wieder die default Werte geladen. Hast Du den Monitortreiber bei Belinea runtergeladen um zu sehen welche Einstellungen der Monitor mitmacht oder benutzt Du den P&P Monitor?

Es gibt einen Editbutton (Ändern), Du musst nicht immer neue Antworten machen, beim Ändern kommt der Post auch wieder hoch.
 
Also ich hab jetzt den aktuellen Monitor Treiber von Belinea drauf, aber das Problem ist immer noch da....:-(
sonstige Ideen?


update: Problem besteht immer noch.

Meine Vermutung ist nun, dass wenn ich den Rechner für eie Nacht vom Stromnetzt komplett trenne, die Einstellungen verloren gehen. Wenn ich ihn an der Steckdose lasse, dann nicht. Konnte das aber auch nicht 100% verifizieren.

Kann das sein? Hat sonst niemand eine Idee? Viele Grüße, Thanil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben