An bestimmten Rechnern in Domäne nur bestimmte Nutzer anmelden lassen?

Stonecracker20

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
953
Hi,

also ich versuche grad es hinzukriegen, dass sich an bestimmten Rechnern einer Domäne nur bestimmte Nutzer der Domäne anmelden dürfen. Was funktioniert ist im Active Directory unter dem Nutzerprofil zu sagen an welchen Rechnern sich ein Nutzer anmelden darf. Hier können aber nur einzelne Rechner eingetragen werden keine Gruppen -> ergo viel Aufwand.

Meine Frage ist ob es möglich ist über Berechtigungen bzw. Gruppenrichtlinie den Zugriff auf einen bestimmten Rechner der Domäne für bestimmte Nutzer zu beschränken?

Danke schon mal für alle Hilfestellungen.

P.S. es handelt sich um win2k3 server und 2k clients
 
Win2k3 Server und 2k Clients????
Sorry aber ich hoffe es ist nicht deine Domain bzw. nicht die deiner Firma.

Also was dev. funktioniert ist die PC´s in eine Gruppe der AD zu stecken und denen eine GP aufzuschwatzen allerdings ob du dann über die GP sagen kannst das nur die jeweilig ausgwählten user sich anmelden dürfen ist so ne sache für sich.

I schau a moi kurz nach.
 
Ja das is schon klar..........hab schon tiefgreifendere Kenntnisse des ADs nur die einzelnen Möglichkeiten der GP zu finden is immer heikel :)
Doch ist in der "Firma" und leider so vorgegeben.
 
Ich fühle mit dir. Kenne deine Probleme zur genüge. :)
 
Vergebt nicht zu viele Richtlinien. Die User werden sich über die schnelle Anmeldung freuen. ;)
Gegenseitig aufheben können sie sich auch noch.
 
Das is schon klar in welcher Reihenfolge die Richtlinien wirksam sind :) trotzdem wäre es wichtiger zu wissen wie man die Anmeldungen an einem Rechner begrenzen kann bin schon am dauer suchen :)
 
Im AD kann das bei den Usern selbst eingestellt werden.

AD - Benutzer- und Computer
<User> öffnen -> Reiter Konto -> Anmelden


Könnte viel Aufwand bedeuten. Evtl. geht das auch per Script.
 
Jop die Funktion, wie geschrieben, hab ich auch gefunden das versuche ich ja mit dem Thread hier zu umgehen weils doch etwas größere Strukturen sind.

-------

Scheint wohls falsche forum zu sein für so ne Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Kannst hier mal nachsehen und/oder deine Frage stellen. ;)
 
Zurück
Oben