8800 Gt Sli

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

  • 8800 GT SLI

    Stimmen: 16 28,6%
  • auf die G92 GTS warten

    Stimmen: 21 37,5%
  • AMD(ATI) natürlich!

    Stimmen: 4 7,1%
  • Alles nix, ich warte auf die nächste GraKa-Generation.

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56

mikum

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
31
Hi Leude!

Also die neue 8800 GT ist ja ein ziemlich attraktives Teil. Scheint schneller zu sein als meine 8800 GTS 640MB und kostet dabei auch noch weniger, nimmt weniger Strom, ist leiser und ist nicht so globig. Also irgendwie alles besser.

Mit der Verfügbarkeit sieht's momentan ja nicht so gut aus. Onlineshops führen die 8800 GT aber schon ab 220 Euro. D.h. für mich: Ich könnte für 440 Euro in den Genuss eines SLI-Systems kommen.

Was haltet ihr von der Idee? Lieber 8800 GT SLI oder auf die verbesserte 8800 GTS warten, die ebenfalls auf dem G92 basieren soll?

Ich vermute, dass das SLI-Gespann deutlich vor der neuen GTS bleiben wird, was die Performance betrifft.

Ach ja: Eine aktuell GTX oder Ultra kommen für mich nicht in Frage.

Gruß,
mikum
 
Wenn du doch schon eine GTS hast, kommt doch am ehesten ein SLI aus GTS in Frage, oder?
Ne GTS bekommst du schon für ~280 Euro.

Also, ich an deiner Stelle, würde die GTS im SLI nehmen (überlege auch gerade:) )
 
Single 8800GT
Warten ist fürn Arsch, da wartet man immer
SLI bringt mehr Nachteile als Vorteile, besonders wenn man übertakten will gibts kein vernünftiges Board für den Quadcore.
Wenn nicht gerade ein 30" Moni am Rechner klemmt.... (das wäre der einzige Grund für mich ein SLI-System anzuschaffen). Wer glaubt SLI ist reinstecken und freuen, der hat noch nie mit SLI gearbeitet. Das ist nen einziger Krampf und nur was für Baster.
 
@Stephan
Na dann habe ich aber zwei dicke Stromfresser im Gehäuse. Wenn ich dann noch daran denke, dass ich für meine gebrauchte GTS auch noch ein bisschen was in der Bucht bekomme, wäre die GT SLI Lösung beinahe billiger.
---
Na ja, ich habe die Glotze: http://eizo.de/monitore/widescreen-lcds/24-zoll/S2431W.html :cool_alt: Da spiele ich in 1920x1200.
Die Benchmarks hier im GT Artikel mit SLI sagen wir schon, dass das ordentlich was bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halte von sli 0,0!

man verbraucht strom ohne ende, du hast dann 2 mid-range karten, der perfomance zuwachs hält sich fü den preis in grenzen und bei einigen spielen funktionierts nicht richtig.

ich würde definitiv auf die nächste high-end generation warten, oder wenn du unbedingt ~500€ loswerden willst die ultra holen
 
Wenn dann eine single 8800GT, aber wie _DJ2P-GER_ schon was willst du mit der, wenn du eine fast genauso schnelle GTS hast? :rolleyes:
Bringt doch nichts, außer vielleicht ein paar mehr fps.

Gruß Carlos
 
Also ich bin auch sehr am überlegen ob ich mir 1 8800GT SLI system anschaffen soll oder ob vllt die 8800 Ultra besser wäre. also von den Benchmarks her ist die GT ja ziemlich stark für einen geringen Preis. Da dachte ich mir halt das die im SLI gespann doch genug Power zusätzlich bekommen müsste als 1 Ultra :D und billiger wäre es auch ^^
 
Ganz genau! Endlich mal einer meiner Meinung. ;)

Na ja, wenn die GT-Kachten erstmal verfügbar sind, gibt's wahrscheinlich auch schon die GTS mit dem G92-Chip. Die wird dann wohl günstiger sein als ein GT-SLI-Gespann aber auch nicht sooo schnell. Dafür sicherlich sparsamer und problemloser.

Ach, das ist so schwer... :)
 
naja gut was heisst "endlich einer meiner Meinung" ich meine ich gehe ja von einem ganz anderen Standpunkt aus als du ;) ^^ ich würde halt nur gerne wissen ob sich das lohnt weil ich habe ja noch keine 8800 ^^
 
Schaut Euch doch erstmal die neue 8800GTS Rev. an, vielleicht wäre die Karte doch was für Euch ;).

@mikum: bei Dir verstehe ich es wirklich nicht so ganz. Für sich genommen ist Deine Graka ja schnell genug. Dazu hat sie 640MB Speicher, die 8800GT "nur" 512MB. Daher sollte Deine Karte in hohen Auflösungen evtl. sogar Vorteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche die Graka für Crysis ^^ und für einen 22" widescreen TFT (1680*1050) reicht der Speicher der GT für diese Auflösung aus? und bietet der SLI somit nicht nur einen preislichen Vorteil zur 8800 Ultra ;)? Ich habe halt nicht unbedingt nur ausschließlich gutes über SLI gehört ^^ deswegen wollte ich lieber bei Profis nachfragen ^^
 
Tja, 512MB sind für Crysis in solch hohen Auflösungen etwas knapp. Das gilt ja auch für einen SLI-Verbund, da sich der Speicher bekanntlich nicht addiert.
Da Crysis in hohen Auflösungen allerdings auch eine 8800GTX oder ultra in die Knie zwingt, fällt die Entscheidung nicht gerade leicht.

Ich würde jetzt eine 8800GT oder die revidierte 8800GTS nehmen und lieber dann nochmal aufrüsten, wenn passende Grakas für Crysis zur Verfügung stehen. Bis dahin müsstest Du dann halt auf max. details verzichten.

Mfg
 
ok danke ^^ es ist aber noch nicht bekannt wann ca die 9000 serie kommt oder? weil ich glaube kaum das die "neue" GTS ende 2007 so viel besser sein wird das es sich lohnen würde auf sie zu warten oder? ^^
 
@mmic29

Dass sich der Speicher bei SLI nicht gewissermaßen addiert, wusste ich nicht. Ich dachte die Resourcen beider Karten werden optimal genutzt. Aber das scheint dann ja wohl nur für die GPU-Power zu gelten.

Ich suche halt auch nur nach einer kleinen Leistungssteigerung, weil ich anhand der Crysis- und UT3-Demo gemerkt habe, dass da noch ein bisschen was fehlt. Ich möchte halt gerne 1920x1200 weil das die optimale Auflösung für meinen Monitor ist.
 
Zurück
Oben