Fehler bei Win XP - Value creation failed at line 903

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen


Montagnacht wollte ich meinen Computer über START > Ausschalten > Ausschalten herunterfahren.

Doch der PC oder Windows reagierte nicht! :grr:

Ich habe das zweimal wiederholt, doch auch dann passierte nichts! :grr:

Zudem war neben dem Mauszeiger ständig die Sanduhr zu sehen, als ob der PC oder Windows irgendwie an etwas arbeiten würde, aber es waren keine Fenster mehr offen...

Nun drückte ich ca. 5 Sekunden auf den Ein-/Aus-Schalter an der Frontseite meines Gehäuses.

Nun ging der PC aus.

Gut dachte ich und ging ins Bett.


Als ich gestern Abend nach der Arbeit den PC wieder gestartet hatte, blieb der oder Windows plötzlich kurz vor dem Willkommens-Bildschirm stecken und es ging nicht weiter!

Es gab auch ein komisches Geräusch aus dem Innern des PCs.

Nach ca. 1 Minute erschien folgende Fehlermeldung mit einem Piepton (vermute einer des BIOS):

Parser Message

Value creation failed at line 903


Auf der Meldung war nur das OK-Feld drauf.

Also habe ich Mal draufgeklickt.

Die Fehlermeldung verschwand, kam aber nach 3 Sekunden wieder. :grr: :grr:


Heute über Mittag war ich beim PC meiner Mutter im Internet und hatte noch der Fehlermeldung gesucht.

Und siehe da, ich fand eine Englische Beschreibung:

Übersetzt: Wenn man 10 Mal auf OK geklickt hat, erscheint ein Fenster mit dem Windows-Passwort.


Gerade eben habe ich den PC wieder gestartet und - wie oben erwähnt - 10 Mal bei der Parser-Fehlermeldung auf OK geklickt. Siehe da, es erschein doch tatsächlich ein Fenster mit Benutzername (vorgegeben) und Passwort. :freak:

Nachdem ich das Passwort eingegeben und auf OK geklickt habe, erschien plötzlich der normale Desktop, den ich am Montagnachmittag noch gesehen hatte und alles funktioniert. :freak: :freak:


Im Internet fand ich zudem folgende Erklärungen/Beschreibungen/Lösungsvorschläge:

This error is thrown when you are running a non Microsoft visual style and the folder containing the customised styleshell.dll has a differing name from the themes name (as shown in the appearances tab). To get rid of this error you can switch back to a Microsoft Theme or go to /WINDOWS/Resources/Themes/ and rename the shell folder to the name of the visual style shown in the appearance tab. If you have a theme with multiple variations you must make this change for each subfolder containing a differing styleshell.dll file.

und:

I'm having problems with different value creation errors. One in particular that i got yesterday was a Parser Message about line 903. It may have something to do with visual style. Should i download one and switch all the user accounts to it?

If switching to the standard "Windows XP" theme stops the error, you can quit wondering what causes the Parser Message.

sowie:

immer wenn ich einge zeit nciht am PC war und der PC sich in den Standby Modus versetzt, kommt folgende Meldung: "Value creation failed at line 903"
Je länger ich im Standby bin, desto öfters kommt diese Meldung ( also direkt hintereinander; es sammeln sich also diese gleichen meldungen an)
Ich muss dass ca 10 mal ( wenn ich 2 std weg bin) auf OK klicken, bis sich WinXP wieder meldet.

Beim Rückkehren in XP kommt eine Meldung dass der Computer gesperrt sei und der administrator neu anmelden muss.


Hätte ich lieber die Sicherung im Sicherungskasten herausnehmen müssen anstatt den PC mit dem Ein-/Aus-Schalter "abzuwürgen"?

Sieht so aus als wäre ich zu 99 % Schuld, dass der Bootvorgang nicht mehr richtig funktioniert.

Ich denke Mal, dass ich den Virusbefall auf dem Bootsektor wegdenken kann. Und dass das BIOS defekt ist, kann auch nicht sein, denn sonst würde ja gar nichts mehr gehen.


Die grösste Sorge für mich sind meine beiden Festplatten mit ihren Daten. :rolleyes:


Was meint ihr dazu? An was liegt es?

Hattet ihr auch Mal das Problem?

Was habt ihr dagegen gemacht?


Gruss

Matthias
 
Kann mir niemand helfen?

Muss ich Win XP neu installieren?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


Gruss

Matthias
 
Nimm ne Línux-Live-CD und Boote davon.
Dann kannst Du sehen ob Du ein Hardware-Problem oder ein Software Problem hast.
Dann schauen wir weiter.
 
Du kannst auch umstellen, das der rechner ausgeschaltet wird und nicht in den Standby geht wenn Du auf den Powerbutton drückst.
 
Zurück
Oben