PC Sichern für Geburtstags Party, damit niemand rumschnüffeln kann!

ExCaliburII

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
680
Moin Leutz,

ich mach am Samstag an meinem Geb ne dicke Party mit viel Musik etc.

Jetzt steht mein PC da und ich wollte von euch wissen, was ich machen kann, oder was ich einstellen muss, dass niemand in meinen Datein rumschnüffeln kann dort.

Also ich würd dann ein neues Benutzerkonto erstellen, was keine Administratorrechte hat, aber was mache ich dann? ich will nicht, dass die auf meine Festplatten können oder mir das ganze Windows auseinanderrupfen. Die Musik sollte aber trotzdem abspielbar sein.

Also, was ist zutun?

Danke schonmal für Antworten
So Long.
ExC
 
Was hast du denn für Leute eingeladen? Hacker?

Nein, Scherz beiseite. Ich glaub es gibt in Windows so ein Partymodus. Glaube aber nur bei MCE.
Das müsste die Lösung des Problems sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik einschalten -> Maus + Tastatur abklemmen und "vernichten" :D

Wäre am einfachsten.
 
Benutzerkonto mit Passwort versehen (sollte auch so sein ;)) und beim Bildschirmschoner aktivierst du "Kennworteingabe bei Reaktivierung".
 
Ja aber damit ist das Problem nicht gelöst, der PC steht frei, da kann jeder rein und sich sein Lied in die Playlist ziehen. Allerdings kann man dann auch alles anderen an dem Rechner machen und genau da habe ich keine Lust drauf.
 
Wenn du alles vorbereitet und gestartet hast, dann baust du das Stromkabel vom Monitor ab... ;)
 
Starte ein LiveLinux von CD, da gibt es schon Lösungen für Multimedia, da ist nur der Player bei.
Sonst richte einen Benutzer ein, bei dem nur z.B. Winamp beim Start läuft und lege die Daten der Musik in einen Ordner, der von dem Benutzer eingesehen werden kann (eigene Dateien /eigene Musik).
Es gibt auch Programme für das was Du vorhast, die kosten aber wohl Geld, weiss auch nicht wie sie heissen, bei denen kannst Du Ordner angeben, wo man die Musik auswählen kann und sonst ohne Passwort keinen Zugriff auf andere Daten hat.
 
Zurück
Oben