XFX Geforce 8800 Ultra und Crysis

Max Payne

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1
Hi leute, hab vor mir folgenden Rechner zu holen:

Thermaltake Armor silber VA8000SWA
Bequiet Straight Power 600W
ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
Core 2 Quad Q6600 boxed
4096 MB DDR2-800mhz Corsair TwinX XMS2 CL5
XFX Geforce 8800 Ultra
Samsung 500 GB HD
Soundblaster X-FI Xtreme Audio
NEC AD7191A bulk silber Lightscribe

Jetzt die Frage, läuft damit Crysis unter Vista annehmbar? Ist das Maximum rausholbar?
 
ja es läuft annehmbar!
nein kein Max!
Geh schlafen!
Morgen wieder Schule!
 
nebenbei ist das Netzeil etwa 150W zu fett
 
Hallo zusammen,

hmm, ja, also das Netzteil ist auf jeden Fall überdimensioniert, keine Frage, aber ich bin mir nicht sicher, ob 450 Watt nicht auch noch ein bissel zu wenig sind.

Ich neige dazu, zumindest 500 Watt zu nehmen, dortrum, so hat er ganz sicher noch Reserven, bei 450 Watt ist es sicherlich des öfteren am Limit. Schau, die Ultra zieht teils über 200 Watt, der Quad auch 95 Watt. Wenn du mal 20 % Verlustleistung vom NT mit 450 Watt abziehst, wird das auf jeden Fall eng, die anderen Verbraucher sind noch nicht mal eingerechnet, wobei das Mobo wohl mit ca. 30 Watt zu Buche schlägt, die anderen wohl zusammen um die 15 Watt.

Mir wäre das insgesamt mit einem 450 Watt Netzteil zu knapp. Würde zu einem NT wie dem Corsair HX520 greifen, ist jedenfalls meine Meinung. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

So long..
 
Selbst mit ner Ultra wirds net auf höchsten Details laufen, ist aber auch so schon ein EyeCandy (bei mir mit Dx9 auf Mittel-Hoch)

1. Muss es unbedingt ein Nforce SLI sein, wenn du eh kein SLI betreibst?

2.Du kannst statt deinem Ram auch MDT oder Aeonon nehmen, sind viel günstiger und bringen haargenau die selbe Leistung

3. Wenn du schon ein großes Budget hast (davon kann man bei dem zusammengestellten ausgehen, dann nimm doch keine X-FI Xtreme Audio. Die ist beschnitten. Hol dir am besten eine Xfie Extreme Music, die gibts schon ab 58€ (laut Geizhals vor einigen Tagen) und ist wirklich gut.

4. Wenn das dein Rechner für eine "lange Zeit" werden soll, so lohnt es sich in meinen Augen immer mehr, statt einer Highendgraka eine Graka aus dem oberen Segment zu kaufen und nach einer Weile wieder aufzurüsten, denn davon hat man in meinen Augen mehr (sprich 88GT bzw. Ati-Pendants, auf Tests warten und bei nächster Generation das selbe), ist aber nur meine Meinung dazu
 
Luxmanl525 schrieb:
Wenn du mal 20 % Verlustleistung vom NT mit 450 Watt abziehst, wird das auf jeden Fall eng,

Die Verlustleistung wird nicht dem Netzteil abgezogen, sondern dessem Stromverbrauch dazuaddiert. Sprich, ein Netzteil was z.B. 400W leistet und voll ausgeschöpft ist (alle Komponenten kommen auf 400W gesamtverbrauch), dann zieht das NT bei 20% Verlustleistung 480W aus der Steckdose.
 
Guten Morgen.
Ob du ne Ultra hast oder ne Normale GTX macht keien Unterschied habe es auch selber Probiert.
Unter DX10 kannst du im Höchstfall auf High ohne AA zocken. Alles was drüber ist oder mit AA ist Spielen unmöglich selbst mit einem E6850 von 3.0 GHz.

Ich denke wohl erst wenn Crysis SLI unterstützt ist die Einstellung mit Very High und AA möglich, mit 2 8800 GTX.
 
Hi,
astatt der 8800 Ultra lieber 2 8800 GT kaufen und die Möglichkeiten des SLI Boards ausnutzen. Dann ist dein Rechner schneller und du hast noch ein paar Euro gespart.
Crysis wird dann auch "annehmbar" laufen ;)
Ein 600 W Netzteil ist wirklich ziemlich heftig. Mit 500 W kommst du bestimmt auch hin.

Die XFI Extreme Audio ist keine richtige XFI!
Die Extreme Music bekommst du neu bei Ebay sehr günstig (ab 50 €). Da ist dann auch wirklich eine XFI drin.
 
Also ich freue mich schon, wenn alle Ihr tolles Crysis durchgespielt haben und die Schnauze voll davon haben!

Dann wird gute Hardware sehr billig zum Kauf angeboten, da alle wieder aufrüsten, weil ein anderes "tolles" Spiel in ca. 18 Monaten released werden soll.

Argh, Leute, wieviele von diesen "Läuft Cryisis mit meiner Hardware"-Threads gibts hier denn schon?
Und das dann immer noch Leute darauf antworten.....das ist das allerschlimmste daran!

@MaxPayne
Einfach mal die Suchfunktion benutzen! Deine Rechnerzusammenstellung wirst Du dort mit großer wahrscheinlichkeit wiederfinden!

Ich mag gar nicht daran denken, wieviele Threads hier eröffnet werden, wenn das Spiel draussen ist um zu schreiben, das es mit Hardware XY auf Ultra-Mega-Max bei 100FPS läuft. Und dann sagt jmd, also ich hab Hardware YZ und kann es trotzdem nicht auf Ultra-Ultra-Ultra-Übermax spielen....heul', heul', heul'...
Jetzt kauf' ich mir noch 2 Grakas, und dann müsste es laufen....

Crank!


Schubdüse!
 
Ja ja ich kann mich nur dran erinnern wie manche hier gross rumposaunthaben ja das wird auch auf kleinen System gut laufen.
Und jetzt habe sich eienige Verschätzt wie hoch doch die Anforderungen sind.
Noch nicht einmal eine High end System ist in der Lage Crysis bei 1920x1200 mit allen Details flüssig darzustellen.

So viel besser sieht Crysis im Gegensatz zu UT3 und Call of Duty 4 auch nicht besser aus.
Aber die Spiele laufen auf jeden Fall besser als Crysis.

Hat jemand schon Gears of War am PC gespielt kriege meins erst Heute. Unterstützt es DX10
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft ja auch auf kleinen/älteren Systemen gut, allerdings nicht in hohen Einstellungen!
 
Ja, weil alle immer nur auf max zocken wollen. Aber diese Leute begreifen es einfach nicht das der G80, ein 1 Jahr alter Chip, das nunmal nicht flüssig darstellen kann. Zockt es auf High und es steckt immernoch alle games locker in die Tasche.
Ich habe Crysis sogar auf einem über 3 Jahre alten Rechner flüssig gezockt, das es dann aussieht wie ein 3 Jahre altes Spiel ist klar, aber es geht super.
 
@Schubdüse

bin ganz deiner Meinung. Das die leute nicht einfach mal vorher einfach im forum schauen können, obs son ähnliches thema nicht schon mal. dann kann man sich eigentlich meistens selber seinen reim draus machen und braucht nicht das gleiche nen thema x-mal aufmachen. wie auch immer wieder fragen kommen "is meine rechner config ok so ich will gleich bestellen". aber naja, so lange es immer noch leute gibt die tips geben scheints wohl noch nicht oft genug gewesen zu sein.

na gut, ich werd jetzt schlafen gehen.
 
Aber mal ganz ehrlich ich kauf mir doch keine teure Hardware um Ein Spiel zu Spielen das ausieht wie vor drei Jahren, dann will ich auch in den Genuss kommen und die wahre Pracht sehen.
Wenn ich ein Spiel spielen will das ausieht wie vor 3 Jahren dann zocke ich Farcry oder Doom 3 und kaufe mir dann ein Spiel für 10 Euro.
 
@ Topic:

Ich würde an deiner Zusammenstellung etwas ändern.
Board: Gigabyte DS3/4 DQ6 oder Abit IP35(Pro) - je nach Geld und OCing Ansprüchen.
Nen Sli-Borad, nur wenn du wirklich Sli willst.
Grafikkarte: 8800 GT, bringt fast genau so viel wie ne GTX / Ultra. Ist aber billiger. Bei bedarf auch noch ne 2. Damit kommst dann immer noch billiger als mit einer Ultra.
RAM: Willst du nicht extrem übertakten reicht auch MDT RAM, ist günstiger. Der Corsair ist sowieso nicht soooo der bringer zum OCen. Dann kannst auch Cruical Balistix kaufen.


@alle Nörgler

Haut mal den UMKEHRSCHUB rein und kneift die Backen zusammen. Was regt ihr euch denn so auf? Wenns euch aufn Sack geht, ok. Macht nen Treat auf der dann "Crysis Mecker Blog" o.ä. heist.
Aber der Ersteller und alle anderen haben von solchen Kommentaren nix.
 
@bazooExcalibur: Du hast es nicht verstanden. Mit teurer Hardware sieht es doch geil aus und man kann ohne Probs auf High zocken. Und 3 Jahre alte Hardware ist eben nicht teuer, dafür muss man dann mit 3 Jahre alter Grafik leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@palaber

Tolle Antwort! Sehr erwachsen! Du findest es also gut, das zu dem gleichen Thema hier hunderte von Treads aufgemacht werden, nur damit sich das Forum füllt?
Na dann viel Spass und immer fleißig antworten!

Nein, Du hast es wirklich nicht verstanden!


Schubdüse
 
Ich war mit meinem alten Netzteil 500Watt leider schon am Maximalwert. Der Rechner ging mit der GTX im 3d einfach aus, mit 650 Watt ist das Spielen wieder richtig super.;)

Nun ok habe Licht, Waku, Radiatoren, Lüfter, OC ohne ende (Grafikkarte noch nicht) und 2 Festplatten so wie ein DVDlesegerät.

mfg

Tom
 
@Tommy_Lee bei einem noname NT normal oder was hast du verbaut gehabt ?

@Schubdüse Egal wie oft es einen Threadthema gibt weist man den Ersteller höflich darauf hin und gibt eine Hilfestellung bei der Suche sonst kannst du dir deinen unnötigen Post genauso sparen. Ich weiss nicht ob jeder hier höflich definieren kann.

Dabei geht es nicht um verstehen oder nicht verstehen. Das ist keine Art und Weise. So viel zum Thema erwachsen.
 
Zurück
Oben