8800 GTS 320 vs 8800 GT

MrDesperados

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.065
Ja, wieder einer dieser Threads aber dennoch habe ich bisher keine passende Antworten für mich gefunden.

Also wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt hab ich eine 8800 GTS 320 und würde gerne auf die 8800 GT umsteigen.

Ich plane schon länger etliche Komponenten meines Rechners auf Stromsparendere Komponenten umzustellen, anfangen möchte ich bei der Grafikkarte (Dann CPU, etc.). Die GTS braucht doch schon ordentlich Power unter last doch wie sieht es mit der GT aus? Durch die geringere Strukturgröße müsste sie doch auch einiges weniger an Strom brauchen oder? Oder ist dies im Vergleich zur GTS so wenig das es sich im Grunde nicht lohnen würde umzusteigen?

Also Grafikpower möchte ich schon gerne haben aber bei minimalem Stromverbrauch. Strom wird ja bekanntermaßen immer teurer und wer nicht mehr bei Mami und Papi wohnt macht sich da schon Gedanken drüber :). Eure Meinungen und Ratschläge dazu wären mal interessant.

Gruß
MrDesperados
 
Wenn du die 320er für einen guten Preis losbekommst (bei ebay gibts genug Idioten^^), dann nimm die GT. 320Mb waren schon immer zu wenig für die GTS, du machst einen spürbaren fps-Sprung.

cYa
 
@tuem

Danke... Warum auch immer aber das hab ich irgendwie "überlesen" ^^ ...
 
Deine 8800 GTS 320 kann doch noch nicht alt sein und schon brauchst du wieder ne neue?
Da würde ich sagen das war ein klarer Fehlkauf, wenn du schon nach ein paar Monaten unzufrieden bist.

Ich glaube der Wertverlust durch sehr häufig wechselnde Grakas wiegt hier deutlich mehr als die mögliche Stromersparnis.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Versuch die ebay-Jünger über den Tisch zu ziehen ;)
 
ATi kommt für mich nicht mehr so schnell in Frage, da ich bisher 2 Karten von denen hatte (9800 Pro und eine 800) und die sind mir genau nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Meine nVidia Karten, egal wie alt diese schon sind laufen allesamt noch :) ... ATi hat erstmal mein Vertrauen in deren Produkte verloren.

Ok, ich denke ich werde auch erstmal nicht auf die 8800 GT umsteigen. Bringt wirklich kaum unterschied.
 
meine 8800 320 mb war auch ein völliger fehlkauf

in 1680x1050 auflösung ist sie richtig langsam und hat starke nachladeruckler
 
Och das geht eigentlich, mit den 4 GB RAM die mein System nun hat habe ich bei keinem Spiel mehr Nachladeruckler, selbst bei Crysis nicht. Das war mit 2 GB extremer, kann aber auch an Vista liegen ;).
 
die nachladerukler kommen net von der graka. für 1680 geht die 8800 gts aber schon noch gut.
 
Zurück
Oben