Erfahrung mit EVGA Step-up Programm

MisterG

Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
2.109
Hallo, hat jmd schonmal davon Gebrauch gemacht? http://www.evga.com/stepup/

Habe eine8800 GTS 640MB und dachte mir ich rüste dann auf die "G92 GTS" auf!

Was sagt ihr?

Danke

MisterG
 
mit step-up ansich habe ich keine erfahrung, aber dafür mit dem evga-service und der ist 1a.
das ist der beste service, den ich in meinem ganzen leben erlebt habe ( was pc-teile betrifft )
hatte ein evga nforce 680i sli in ner älteren revision und das hatte raid probs und auch ocen war nicht so gut damit. Also hab ich beim evga- support angefragt, ob es möglich wäre das mainboard gegen eines der d00-a1 revision zu tauschen. 2 stunden später antwortete mir peter tersluisen vom evga support germany und hat mir alle weiteren infos gegeben.
ich habe letzten samstag das paket mit der post abgeschickt und seit gestern liegt nun ein evga nforce 680i sli in d00-a1 revision vor mir.
einfach nur super.
 
das mit dem stepup ist so eine sache, ist zwar nett, aber doch teuer ;)
Man muss sich überlegen was billiger ist, die alte karte zu ebay oder halt stepup.
Stepup geht bis zu 90 tage nach kauf der ersten evga karte (keine aus dem stepupprogramm).


Die Karte wird zur Deutschen Niederlassung geschickt.

Zu den Kosten:

Man sucht sich eine Karte aus, die man möchte. Es stehen nicht alle Karten zur Verfügung, sonder es gibt eine extra liste wenn man einloggt, z.B. die GTS SSC zur Zeit nicht möglich.

Dann erhält man den Preis der Karte.
Nun gibt man den Kaufpreis seiner Karte ein.
Hiernach wird dann die zu zahlende Differenz angezeigt.
Steuern, Versand drauf.
Per KK zahlen, einschicken mit Rechnungskopie, OVP mit Zubehör... fertig.
Man bekommt die Karte geliefert.

ups fast vergessen, man bekommt nur die normalen modelle per stepp up, keine superclocked etc.
 
Sorry dass ich mich so einmische,
aber das mit dem Service hört sich doch mal gut an.
Dann wird wohl meine nächste Graka eine von eVGA. Vor allem weil man wohl bei denen den Lüfter tauschen kann, ohne die Garantie zu verlieren.
 
Ohne die Garantie zu verlieren, gilt das Global für alle EVGA-Karten?
 
Cinsir schrieb:
das mit dem stepup ist so eine sache, ist zwar nett, aber doch teuer ;)


Man sucht sich eine Karte aus, die man möchte. Es stehen nicht alle Karten zur Verfügung, sonder es gibt eine extra liste wenn man einloggt, z.B. die GTS SSC zur Zeit nicht möglich.

.


Also bei mir kommt aktuell gar keine Liste!
 
Naja ich warte jetzt schon über 1 Woche auf 2 E-Mailanfragen.
 
auch durch ocing verliert man bei denen keine garantie.
ich sollte bei mainboard sogar als fehlerbeschreibung hinschreiben, dass sich mit dem mainboard nicht gut übertakten lässt und das war dann ein grund für die, mir das neueste teil zu schicken.
@ devastor:
kann ich mir kaum vorstellen.
bei mir kamen antworten immer in ca. 30- 120 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KabaFit Erdbeer,

nunja es ist aber so. Habe einmal an PTersluisen@evga-europe.de geschrieben und einmal über das Mailformular. Bis jetzt keinerlei Reaktion. :(
 
mhh , sehr eigenartig.
mir hat er sehr häufig geantwortet und ist kompetent und gezielt auf meine fragen eingegangen :
er hat mir insgesamt 3 mal vor und 2 mal während des rma-ablaufs geantwortet. ich fands sehr gut :daumen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 635
auch durch ocin verliert man bei denen keine garantie.
Stimmt :)


Zum Mail-Support:
Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail an den amerikanischen Support geschickt und nach fünf Tagen eine relativ knappe Antwort erhalten. Also die schnellsten sind sie nicht unbedingt.
 
@devastor: Mit Verlaub, aber in der Zeit in der Du auf eine Email Antwort wartest, habe ich mein neues Mainboard schon zugeschickt bekommen - probier's mal auf die altmodische Methode: einfach anrufen.... ;)
 
MisterG schrieb:
Also bei mir kommt aktuell gar keine Liste!

Hast du deine Karte registriert? Musst da Kaufdatum etc eingeben.

eine Anleitung mit Bildern: http://www.evga.com/forums/fb.asp?m=58696

ist zwar für das englische, aber einfach mal testen, irgendwie scheint die deutsche Seite nicht mehr zu gehen.
Man wird direkt auf die US weitergeschickt.

@ all: es gibt auf der us seite auch einen Online Chat für fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich registriert und erscheint dann beim einloggen auch....
 
Hmm soll ich dann meinen bezahlten Europreis einfach in US Dollar umrechnen?
Die deutsche Seite scheint es tatsächlich nicht mehr zugeben.

@austin_muc,

ja werde ich mal machen.
 
Hallo, das mit dem Service von EVGA kann ich selber auch bestätigen, die haben mir mal eine GTX ohne Rechnung umgetauscht, die ich bei EBAY ersteigert hatte! Der Tersluisen hat mir sogar auf eine Anfrage bezgl. SATA2 Stecker nachgeholfen und prompt per UPS 6 zusätzliche Stecker für meine EVGA Mainboard zu gesendet, PERFEKT!!!

Würd mich mal interessieren, wann die einen Nachfolger für die GTX rausbringen, auf die neue GTS (G92) umzutseigen lohnt sich nicht für mich!

Mfg Selflex
 
Ja ich glaube euch ja was den Service angeht. :). Ich kann halt nur das sagen was ich bisher erlebt habe und das ist bis jetzt das ich keinerlei Antwort bekommen habe. Ich werde Montag mal anrufen.
 
Zurück
Oben