X1800 XT überraschend gestorben, Ersatz gesucht

Bumblebee

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
52
Hallo,

habe nach 2 Stunden Crysis den Rechner für Bürozwecke genutzt. Und nach ner Programminstallation neugestartet. Allerdings hat er dann nur noch gepiepst (1x lang 3x kurz):(. Keine Grafikfehler davor nix. Hat sich nicht angekündigt. Hab die Karte nicht mehr zum laufen bekommen. Es lag aber noch ne 8500 GT rum die ich jetzt als "Ersatz" eingebaut habe und er startet immerhin wieder. Für Spiele ist die Karte nicht soooo geeignet und suche daher etwas ordentliches. Da mir die 8500 GT nicht gehört darf es auch nicht lange dauern. Hatte überlegt auf eine Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition umzusteigen vor dem Defekt aber jetzt muss eh eine neue her nur ist diese Karte nicht verfügbar :-( Die 3850/3870 sind leider auch noch nicht verbreitet auf dem Markt. Die Karte sollte ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten und "Crysistauglich" sein. Mir fällt im moment als verfügbarer Ersatz nur die "PowerColor Radeon X1950 Pro AC" oder "PowerColor Radeon X1950 Pro AC2" ein die rund 125 € kosten. Die wäre dann immerhin etwas schneller als die alte X1800XT oder? Wo besteht eigentlich der unterschied zwischen AC und AC2 außer den 50 MHz Speichertakt?
Vielleicht kann mir wer eine bessere alternative anbieten im Moment?
Soll ja nur übergangsweise sein, bis die anderen Karten verfügbar sind.

Viele Grüße

Bumblebee
 
also ne 120€ karte nur als übergang für die paar wochen bis die 8800gt´s verfügbar sind halte ich ehrlich gesagt für geldverschwendung. hol dir doch lieber ne ganz billige pcie karte, die kannste dann auch behalten wenn du dir ne 8800gt (oder hd3870) holst, falls mal wieder probleme sein sollten und du chekcen musst obs an der graka liegt. aber wenn du das geld locker sitzen hast und sofort eine graka brauchst die halbwegs was taugt würd ich dir auch x1950 pro empfehlen.
 
@öcdc

Leider ist Crysis mit keiner Karte wirklich auf Maximum spielbar. Die sind alle einfach zu "schwach" für DX10 daher wäre die 8800GT auch nur eine "Übergangskarte" gewesen nur eine schon sehr gute. Da würde auch der Wiederverkaufswert erhalten bleiben. Erst Anfang nächstes Jahr so Januar oder Februar werden wieder richtig gute Modelle kommen denk ich. Sind also leider mehr als ein paar Wochen.

@Lotusbloom

Gebrauchte Karten sind so eine Sache... eBay trau ich da nicht mehr. Hatte da schon zuviel defektes zeug. Es geht alles viel zu teuer weg. Und hier auf den Marktplatz kann ich noch nicht zugreifen da mir die Mitgliedschaftslänge und die Beiträge fehlen.

@Lar337

Vielen Dank für den Tip! Die hatte ich bei der Suche glatt übersehen. Habe sofort ne Bestellung abgeschickt und bisher ist die Karte immer noch zum 21.11 Lieferbar könnte also glück haben eine zu bekommen :D
Auch diese Karte hat dann einen guten Wiederverkaufswert wenn im Januar oder Februar wirklich was Hammermäßiges rauskommen sollte.

Viele Grüße

Bumblebee
 
Zurück
Oben