3870 Sapphire Problemkauf

sebika

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Hallo,
folgendes ist mir heute passiert, ich habe am Sonntag die oben genannte Grafikkarte bei Atelco "online" bestellt...soweit so gut, heute gucke ich beim Bestellstatus u. die Karte ist auf einmal storniert worden....ein Telefonanruf brachte leider auch keine Klärung. Nachdem ich 15 min gewartet hatte, konnte ich nur einen Spruch aufs Band quäken...wo gibts den sowas....?? Würde ich mir das bei meinen Kunden erlauben, dürfte ich gleich zur GF gehen.

Hat jemand bis jetzt "ähnliche" Erfahrungen bei Atelco gemacht?? Die Leitungen schienen auf jedenfall ziemlich belegt zusein.

Schönen Abend noch...

Sebastian
 
gucke mal nach, ob es in deiner stadt eine filiale gibt.

edit atelco ist einer der teuersten läden. warum nicht hardwareversand?
 
...wohne leider in Gütersloh, dass ist ne ganz schöne Ecke bis nach Soest. Der Preis war / bzw. ist OK, kostet 199,00 Euro + Versand. Naja, ich kann ja mal bei Hardwareversand.de anrufen....oder ich warte einfach noch 10 Tage auf die 8800 GTS 128Shader....jetzt kommts auch nicht mehr drauf an :freak:, nur crysis lächelt mich immer schon soo von der Seite an..*schnief*
 
hardwareversand gehört atelco nur mal als info
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Bestellung, in meinem Kundenkonto ist die Karte ebenfalls storniert worden, jedoch hat mir die Hotline gesagt, das gleichzeitig ein neuer Auftrag erstellt worden ist und die Bestellung somit weiterhin besteht...

Naja mal sehen ob es tatsächlich so ist...

Er meinte das es ein Systemfehler war!
 
also ich hab ne email gekriegt das sie einen software fehler o.ä haben und damit meine bestellung um 3-4 tage verzögern soll
Sehr geehrte Kundin,sehr geehrter Kunde, da unser Zentrallager am vergangenen Wochenende umgezogen ist und wir eine interne Software-Umstellung hatten, ist es bei der Abwicklung der Bestellungen bedauerlicherweise vereinzelt zu Verzögerungen gekommen. Dieses betrifft leider auch Ihre Bestellung. Die Auslieferung verzögert sich daher um ca. 3-4 Tage. Bitte entschuldigen Sie diese verzögerte Auslieferung.
 
Bei mir ist es das gleiche wie bei Blade. Meine Vermutung liegt einfach darin, dass Sie die Karten einfach nicht bis Morgen ranschaffen konnten...
 
lol,und noch einer der die nette mail bekommen hat!möchte die schon bis spätestens am we haben,sonst wirds ein düsteres we ohne graka.ok,das lappi is noch da:D
 
Also ich habe heute morgen um 8 Uhr bei Atelco angerufen, Warteschlangen gibt es um diese Uhrzeit nicht. Also hatte ich binnen weniger Sekunden eine sehr nette Frau am Hörer. Sie sagte mir zu, dass Atelco mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 22.11. eine große Lieferung von HD3870 erhält. Heute morgen seien es knapp 40 Vorbestellungen gewesen. Man sei aber darauf vorbereitet und könne alles bedienen. Mal sehen, was davon stimmt ...

hardwareversand gehört atelco nur mal als info

Das habe ich auch nachgefragt und die Frau hat es bestritten. Das muss natürlich nicht stimmen. Die Onlineshop-Software können sie ja aber auch getrennt von einander gekauft haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HereticNovalis wie soll man das jetzt verstehen? meinst du das die sapphire langsamer ist als andere hd3870 doer meinst du die hd 3870 allgeimein?
 
***BlAdE*** schrieb:
also ich hab ne email gekriegt das sie einen software fehler o.ä haben und damit meine bestellung um 3-4 tage verzögern soll


genau dieselbe Mail wie du hab ich von hardwareversand.de auch heute bekommen is ne Standartgenerierte Mail wohl zurzeit.
 
Atelko und Hardwareversand sind rechtlich zwei verschiedene Unternehmen. Sie haben aber den gleichen Geschäftsführer, und vermutlich gleiche Lieferanten, Infrastruktur (Lager) u.ä.

Wenn sie sagen, sie würden nicht zusammen gehören, ist das juristisch aber korrekt.
 
Liegt schlicht und einfach daran, dass es momentan wohl extreme Lieferengpässe gibt,
es haben momentan ca. 2-3 Mann ihre HD3870 auch bekommen,
Lieferzustände wie bei der 8800GT ...
 
joar ist ja bei vielen Unternehmen heutzutage so das alle irgendwie Zusammengehören
Man sehe nur mal Saturn + MediaMarkt die beider unter der Metro Gruppe stehn
 
Wie lange brauchen die denn für ihren Umzug? Vor über 'ner Woche hab' ich genau die gleiche Mail erhalten -- da ging's um ein nicht verschicktes Netzteil. War auch von 3-4 Tagen die Rede.
 
Hmm naja ich kann sie scho bissi Verstehn nen Ganzes Logistiklager Umziehen zu lassen da geht sicher viel Schief die Ersten Tage da brauchen die nen bischen viel Zeit.
Wenn meine Bestellte ware jedoch am Mo/Die nicht da ist werde ich sie wohl auch Stonieren und wo anders kaufen.
 
Ich versteh' ja sehr gut, dass da so einiges schiefgehen kann.

Was mich wundert, ist, dass darüber nichts auf der Website steht (wäre sinnvoll), und dass die anscheinend so lange damit kämpfen müssen.

Schon am 9.11. hatten die damit Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben