Welches Programm brennt am Besten

S

SOS.Boy

Gast
Howdy Leute,

Ich weiss nicht welches Brennprogramm ich nehmen soll. Ich schwanke immer von Ashampoo Burning Studio 7 und Nero 8. Ich brauch was womit ich auch meine HomeVideos gut und verlustfrei auf CD/DVD brennen kann.

Könnt ihr mir sagen welches seine Vorteile und welches seine Nachteile hat?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Brennprogramm Vorschläge;)

MFG
SOS.Boy -)

Willst du die Homevideos konvertieren ins VideoTS oder einfach datei auf DVD brennen.

Bei ersterem nimm ein Programm zum Videobearbeiten z.B. Pinnacle Video Studio 11 und wenn du die Datei brennen willst is es egal alle brennen zuverlässig und wenn nimm Nero7 is sicherer und hat weniger bugs.

also mit nero 7 premium, kann man auch wunderbar filme bearbeiten

SOS.Boy schrieb:
Howdy Leute,

Welches Programm brennt am Besten?

Vista Ultimate hat bei mir nich so lange gebrannt. Musste schon fast auf Brandbeschleuniger zurückgreifen. Aber mit das hat sich ab dem Echtheitszertifikat dann relativiert. Die Adobe Creative Suite 3 Design Premium dagegen, brannte fast 5 Minuten. Lag wahrscheinlich an den ganzen Anleitungen und dicken Handbüchern ;)

Sry, aber so was musste ich bei der Frage einfach bringen :P

Back to Topic: Bin mit Nero BR 7 total zufrieden. Ist das nich bei jedem Brenner dabei?

Für die ganz Unlustigen: Ich habe natürlich das "Ver"-Brennen gemeint. Nix mit Raukopien ;)

Was ist mit Ashampoo Burning Studio 7? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Nero 7 ist mir persönlich zu überladet.. 300mb für nur mal eben was brennen;)

Du kannst auch XP-Burner nehmen. Klein aber fein. Nero ist immer eine gute Wahl aber Nero 8 muß es nicht sein. Dieser ganze HD und BlueRay-Quatsch ist völlig unnötig. Deshalb reicht Nero 7 völlig.

Videos verlustfrei auf DVD ist durchaus möglich, jedoch kommt es immer darauf an, was für Videos in welcher Form auf DVD sollen. Ohne diese Angaben ist kein vernünftiger Tipp möglich.

Ich sag mal das meine Videos in Avi XVID konvertiert werden und mein DVD Player dieses nicht abspielen kann.

Dann ist ein verlustfrei vollkommen unmöglich. Zeichne Deine Filme von vornherein als MPEG auf, dann ist verlustfrei kein Problem.

Ok im MPEG Format. Allerdings kenne ich mich damit "noch" nicht aus (ab Dienstag nehmen wir das in der Schule durch). Sollte ich das als CD1 oder CD2 konvertieren? Tschuldige, hab wirklich kein Plan :p

Auf www.sele.biz findest Du verschiedene Lösungen zum verlustfreien Authoring von MPEGs zur einer Video-DVD.

arbeite auf allen win-rechnern mit ashompo burning studio 6.5 ist wirklch genial. seit dem ich das habe, habe ich nero (7) nicht mehr geöffnet.

auf dem mac brenne ich alles mit liquid cd. ein sehr einfach gehaltenes brennprogramm, das alles super brennt, sowohl für mac, pc oder beides. ;)

Würde auch Nero empfehlen....habe eigentlich nie Probleme damit gehabt und deine Anforderungen erfüllt es auch. Letzendlich kannst du ja auch entscheiden welche Features du installieren willst, da wirds dann weniger überladen ;)

mfg

Ich habe Nero 7 installiert und bemerkt das man das nervige IndexSearch von Nero mit installiert wird. Das man das bei Nero nicht bei der Installation weg machen kann nervt ganz schön, da die Desktopsuche mehr als unnütz ist (für mich).

Ashampoo Burning Studio hab ich mir auch mal angeschaut und bemerkt, dass es nur die wichtigsten Brennkomponente installiert, was sehr vom Vorteil ist bei nur 30MB.

Über Nero 8 kann nur sagen, dass mir die neue Oberfläche des StartSmarts nicht gefällt und die Hintergrunganwendungen, (Nero Home, was ich eigentlich bei der Installation abgestellt habe) über 15MB Speicher benötigt, was insgesamt (alle komponente zusammengezählt) 60MB Verschluckt für unnützes Zeug.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich Ashampoo BS 7 kaufen werde. Eine kostenlose Variante kommt bei mir nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe

Probiers doch evtl auch mal mit nem schlanken Freeware Brenner!

Ich verwende auch das Burning Studio und bin sehr zufrieden damit, einfach zu bedienen und schlank ist es auch.

mit magix video deluxe 2007/2008 kann man auch super dvds mit erstellen ;)

Zurück
Oben