Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Offenes“ iPhone ist debitel 600 Euro wert
Um Nutzen aus den Auflagen für T-Mobile zu ziehen, die den exklusiven Vertriebspartner des iPhones in Deutschland vorerst dazu verpflichten, auch ein vertragsungebundenes Apple-Mobiltelefon (/news/consumer_electronics/kommunikation/2007/november/iphone_vertrag_sim-lock/) anzubieten, erstattet debitel allen iPhone-Käufern, die mit diesem Gerät einen Vertrag bei debitel abschließen, 600 Euro.
Zur News: „Offenes“ iPhone ist debitel 600 Euro wert (/news/2007-11/offenes-iphone-ist-debitel-600-euro-wert/)
SkELEt0R
27.11.2007, 20:32
Immer noch zu teuer!
Allerdings ist dies ein genialer Schachzug seitens Debitel um sich die geneigten IPhone Käufer zu angeln. :-)
Immer noch zu teuer, das Teil. Aber schick isses ja;)
xXstrikerXx
27.11.2007, 20:42
scheint wieder ein schuss nach hinten zu sein für die telekom :rolleyes
wenn die telekom den exklusivvertrag hat, dann haben sie auch das recht den umzusetzen. dass jetzt andere da reinfunken können ist irgendwie ne total linke nummer.
so long and greetz
HappyMutant
27.11.2007, 20:45
Wenn der Exlusivvertrag gegen das Wettbewerbsrecht verstößt, dann kann den die Telekom eben zum Glück nicht durchsetzen. Und die Rechtslage dürfte auch T-Mobile klar gewesen sein, dafür haben sie ihre Anwälte. Und wenn Vodafone den Zuschlag bekommen hätte, hätte man halt auch geklagt. Nun versuchen kann man es ja mal...
H@ckinTosh
27.11.2007, 20:45
Hm, ist zwar nicht so wirklich erlaubt, aber ich denke, ich werd mir das Gerät für umgerechnet 270€ aus den USA mitbringen lassen:)
NeoXpert
27.11.2007, 20:48
Wahrscheinlich genau so erlaubt wie der T-Online Vertrag ;)
naja wems gefällt, bin kein rechter fan dieses teils, is zwar inovativ, aber eben zu teuer und zu groß
handys müssen klein und dünn sein, egal was sie können
Neophyte.
27.11.2007, 20:54
Und wenn es demnächst bei 300- 400€ liegt, isses auch nichts besonderes mehr :freak
Da ist Vodafone wohl froh das sie diesen Vertrag mit Appel nicht erfolgreich abgeschlossen haben .. und T-Mobile ... naja die nächste pleite für das pinke T aus Bonn :D
Für mich noch ein wenig zu teuer .. aber diese P165 Kopie ist fast genauso gut ^^
Dirty_Harry
27.11.2007, 20:56
find ich sehr gut von debitel, obwohl es mir immer noch zu teuer ist :(
Mogadischu
27.11.2007, 20:57
Da braucht man ja bloß Rechnungen kopieren und sich bei verschiedenen Shops jeweils 600€ abholen.
Ich find's gut Oo
Allerdings hat man dann immernoch 399€ + einen Vertrag zu zahlen, den man sich aber aussuchen darf ;)
Und vor allem wird man nicht zum D1 Netz gezwungen.
So kann man sich beispielsweise einen Studententarif (sollte man Schüler/Studi/etc. sein ^^) für 7,50 bis 12,50€ holen und bezahlt keine 50€ im Monat.
Wer dann noch die ganzen Datenpakete usw. dazu haben will, kauft sie sich halt als Option.
Ich find, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist ^^
Aber wie kann das Debital finanzieren? 600€ Oo
Wenn ich einen 24-Monatsvertrag über 15€ monatlich abschließe, geb ich denen 360€ zurück.
Da fehlt die Differenz von immerhin 240€ (+ die Kosten, die die durch mich haben, bei Freiminuten usw.)
O_o
Außer natürlich es ist ein 39€ / 49€ Vertrag, wo das nur gilt, dafür sollten aber mehr Infos kommen.
Andernfalls macht da Debitel wohl nur Verluste und D1 freut sich, die verkaufen die iPhones schön teuer, (vor allem auch an die, die sich das iPhone nicht in Verbindung mit einem D1 Vertrag kaufen wollen).
KnoLLe123
27.11.2007, 21:02
Da steht doch das der grünstigste vertrag monatlich 39€ kostet.
Und einfach Rechnung hinbringen und kassieren ist auch nicht, weil man Kohle erst nach vertragsabschluss bekommt
@knolle, der kostet 39€ weniger als bei Tcom
sry mein fehler^^ ach schade, ich dachte gerade schon über ein iphone mit base nach :freak
dammit, das einzige, was irgendwie unter meinen Augen weg ging, war der kleinste Absatz mit dem meisten Inhalt >_>
Aber ähm, bin ich immernoch blind oder wo steht, dass man die Kohle erst danach bekommt?
Naja dennoch günstiger als D1.
edit:
Nein, der kostet mit 39,95€ monatlich weniger...
Das "mit" ist ganz wichtig ^^
edit2:
Oder meinen die mit "Rückvergütung", dass es erst nach 24 Monaten das Geld gibt?
Anders könne ich mir das net erklären.
Aber besser als ein "600€ Gutschein", wofür man dann telefonieren und simsen darf :D
Die Deutsche Telekom hat nichts mit T-Mobile zu tun. Sie haben nur ein Geschäftskonzept mit "alle in einem Laden". T-Online ist vor einem oder zwei Jahren von der Telekom aufgauft worden.
GrambleX
27.11.2007, 21:30
"erstattet debitel allen iPhone-Käufern, die mit diesem Gerät einen Vertrag bei debitel abschließen, 600 Euro."
Im Grunde wird T-Mobile doch immernoch ganz gut dran verdienen wenn die das Teil für 1000 Euro verkaufen. Insgesamt gesehen aber eher ne Pleite für die Telekom, dass sich die anderen Anbieter jetzt noch ihren Willen erklagt haben.
So läuft das halt mit Apple. Ist im Moment schlimmer als Microsoft. Aber solange se soviele Idioten mit dem Teil ködern können, dass die Handyprovider sich gezwungen sehen so einen Mist mit zu machen.....
Lol, das sind Summen. Für ein Mobiltelefon, als ob das ein Quantencomputer wäre.
Wie gierig muss man sein, um jetzt - egal wo - einen Vertrag einzugehen. 1 Jahr warten und man kann sich richtig freuen.
also ich hatte mal einen fake in der hand und ein orginal. der unterschied ist gewaltig. der grösste is für mich total in der qualität. der bildschirm is beim iphone der hammer. auch das designe. die kleine kammera hinten macht sich sehr gut und die qualität des bildes ist hammer.
"T-Mobile [tɪː ˈmɘʊbaɪl] (früher T-Mobil, davor DeTeMobil mit dem Markennamen "T-D1") ist die Mobilfunksparte und somit eines der drei strategischen Geschäftsfelder der Deutschen Telekom AG (DTAG). Der Firmensitz von T-Mobile International AG befindet sich gemeinsam mit dem der T-Mobile Deutschland GmbH in Bonn."
Mhm dann sollte jemand unbedingt den WikiArtikel überarbeiten, gehört eher ein "war" hin :D
Vista Ready
27.11.2007, 21:35
Vorteile dieser Aktion:
- Man kommt 10,- € günstiger/Monat an das iPhone
- Man kann sich das Netz fast beliebig aussuchen
Nachteile dieser Aktion:
- Das eindeutig beste Netz (und da braucht man nicht groß diskutieren) kann man nicht wählen
- Falls die Telekom Recht bekommt, erhält man wohl keine Updates oder sonst was für sein iPhone
- Wie erhält man das Geld? 600,- € am Ende der Laufzeit oder Gutschrift auf Rechnungen?!
Wem die 10,- € Lebensraum stehlen, sollte wohl zum Debitel Angebot greifen.
Ich würde, falls ich ein iPhone wollte, aber gut überlegen.
T-Mobile bietet nun mal das "perfekte" Netz für das iPhone.
EDGE und Hot-Spots können die anderen Anbieter nicht einfach aus dem Hut zaubern.
Mit Flächendeckendem EDGE (bis Ende 2007) könnte allenfalls noch Vodafone dienen.
[Gab da mal eine News, aber bei denen dauert das vermutlich auch noch ein bisschen..]
Gordon15
27.11.2007, 21:51
Mehr als 400€ würd ich für das Ding !OHNE VERTRAG! nicht nehmen. Das ist alles Abzocke ... das Ding hat noch nich mal ne Kamera drin (Nicht das es nötig ist aber für den Preis und die Technologie schon von Vorteil)
Es ist einfach nur ein übeteuertes Drecksteil mehr nicht... Wenn das Ding 400€ kostet wär das echt ein gutes Ding aber einige Leute müssen ja mal wieder ausrassten
MrBlonde
27.11.2007, 21:55
Verbindliche Info von mir: Der Kunde bekommt die 600,- EUR nicht ausbezahlt, sondern als Rechnungsgutschrift auf sein Kundenkonto! D.h. der Betrag wird mit den monatlichen Gesamtrechnungen verrechnet.. Soo dolle ist diese Lösung leider nicht.. Aber vielleicht finden sich ja auch dafür Käufer..
@gordon15: bist wohl wieder so kleines kind, welches sich das iphone nicht leisten kann. deswegen muss mal wieder rumgeheult werden.
@mrblonde: nun, dass ist wirklich eine schlechte lösung. dann kann man sich lieber das iphone als frankreich-import für 700 euro besorgen.
NaturalSound
27.11.2007, 22:15
und in paar monaten bekommste das ding hinterher geschmissen weils keiner haben will und es wieder was neues gibt.
DarkFighter88
27.11.2007, 22:18
also ich verstehs net! die leute sind so dumm! wenn man schon unbedingt so ein teures handy braucht sollte man den schwachen dollar ausnutzen und eines in amerika kaufen (ohne anbiedeter natürlich)!
Irgendjemand muss ja die wirtschaft ankurbeln :)
@Gordon15
Es hat ne Kamera du Schlaumeier!
ProSpeed
27.11.2007, 22:58
Ich bin sehr gespannt, wie das vor Gericht endet. Denn wo genau ist hier das Monopol? OK, sie bieten das iPhone exklusiv an, ABER es ist nicht so als gäbe es keine Konkurrenz. Ich denke da zum Beispiel an viele "exklusive" Modelle auch bei Vodafone.
Schön finde ich die Sache mit debitel trotzdem, auch wenn ich selbst schon iPhone Kunde bei T-Mobile bin, allerdings werden die Jungs (und Mädels) in Magenta unter Druck gesetzt, mal schaun was da noch so passiert :)
Azrael6666
27.11.2007, 23:07
Ich bin ja sooooo froh, in Frankreich zu leben. Hehe...dann fahr ich mal am Freitag zur France Telecom/Orange, und shoppe mir eines ;-)
Und dann nen Debitelvertrag :-(
Nöööö
Netter Schachzug von debitel.
Doch wird das iPhone damit auch nicht interessanter für viele und für mich. :D
Da warte ich lieber, was so alles kommen wird.
Um das iPhone wird viel zu viel Rummel gemacht, finde ich.
Ich seh schon den die nächsten Monate kommen. Dann , wenn ( sollte ) das neue 3G iPhone rauskommt.
Apple hat schon ganz Amerika verarscht, ich würde alleine aus diesem Grund das Gerät nicht kaufen, auch wenn ich es richtig geil fand.
Ansonsten finde ich es irgendwie lustig, dass Debitel nun da mitmischt. Die Differenz zwischen Kaufpreis ( 999 € ) und dem Knebelvertrags-Preis ( 399 € ) galt ja schon länger als die Summe, die T-Mobil abdrücken muss an Apple. Nun bekommt der Kunde diese Summe - irgendwie.
BigBoys90
27.11.2007, 23:44
Wurde im TV nicht gesagt das duch die masnahme das alle nun das handy vertreiben dürfen die kosten für alle auser t com um die 1000euro betragen das bissel arg
strubo@ Willste mich/uns verars**** wo bitte hat das iPhone eine "geile" Kamera? Ich habe grad eines hier, also von superduba Quali bei der Kamera kann man nicht sprechen, leider, und auch sonstige Einstellungen zum Fotografieren gibts auch nicht.
Ist doch alles nur PR ... so bleibt das iPhone in jedermanns Mund und vor jedermanns Augen... perfekt würde ich sagen. Und all das war schon im Voraus geplant. Ihr glaubt doch nicht, dass die Telekom damit überrascht wurde oder debitel sich das an einem Tag überlegt, hach ich verklag jetzt mal die telekom, weil das und das sein könnte.
alles marketing ...
NoD.sunrise
28.11.2007, 10:57
Da braucht man ja bloß Rechnungen kopieren und sich bei verschiedenen Shops jeweils 600€ abholen.
ja und zahlt dann jeweils 40€ * 24 monate = 960€ dafür dass man 600 bekommt.
Schlaue aktion...
LoL,
wie schlecht muss eigentlich der Tarif sein, damit die einen 600€ schenken können.
Aber es lassen sich wieder genug verarschen.
naja wenn man es richtig rechnet:
Man bezahlt 24 Monate lang 40€ -> 960€
Und davon werden die 600€ abgezogen -> 360€
Für das iPhone selbst bezahlt man, wie bei D1, 400€.
Hätte man Gesamtkosten (wenn man nicht mehr telefoniert/smst/surft als ind en jeweiligen Paketen enthalten) von 760€.
bei T-Mobile (wo jedoch imho mehr Inklusivdienste vorhanden sind) belaufen sich die Gesamtkosten auf 24*50€ + 400€ = 1600€.
Also mehr als das Doppelte.
Achja:
Ich bin auch kein Fan des iPhone, finde jedoch mehr den Hype darum schlimmer als die technischen Details des Handys selbst und ich denke nicht, dass dieses Gerät beschissen ist.
Es gibt zwar bessere Geräte, aber dennoch hat das iPhone eine Daseinsberechtigung.
Wären diese nervigen Werbespots, die andauernden Nachrichten (egal ob hier, im Fernsehen oder sonstewo) und dieses "jeder muss drüber sprechen" nicht, würde es mir bestimmt auch mehr gefallen ^^
naja wenn man es richtig rechnet:
Man bezahlt 24 Monate lang 40€ -> 960€
Und davon werden die 600€ abgezogen -> 360€
Für das iPhone selbst bezahlt man, wie bei D1, 400€.
Hätte man Gesamtkosten (wenn man nicht mehr telefoniert/smst/surft als ind en jeweiligen Paketen enthalten) von 760€.
bei T-Mobile (wo jedoch imho mehr Inklusivdienste vorhanden sind) belaufen sich die Gesamtkosten auf 24*50€ + 400€ = 1600€.
Also mehr als das Doppelte
Wo hast Du denn rechnen gelernt?
Bei Debitel zahlt man:
999 € für das iPhone
24x39,95 € für den Tarif
-600 € Gutschrift
= 1357,80 €
Sascha
Hm, ist zwar nicht so wirklich erlaubt, aber ich denke, ich werd mir das Gerät für umgerechnet 270€ aus den USA mitbringen lassen:)
hehe, das hab ich auch gemacht, 2 Stück ;) eines ab zu ebay und schon hat man die Kosten für beide wieder drin :D
jonnychoceur
28.11.2007, 13:38
Bitte für Handys nicht das Wort "fotografieren" nutzen. Dummes rumknipsen ohne Anspruch ist richtig.
Aber eines muss man dem Gerät lassen, es macht die Zeitung bei vorhandenem WLan aufm Klo unbrauchbar, hab da schon auch hier gesurft und ist wirklich "awesome" :D
nicht wenn mal das klopapier ausgeht :)
Silentsonic
28.11.2007, 16:50
Wo habt ihr das iPhone in den USA denn bestellt? Muss man da keinen Zoll etc. bezahlen?
Die Aktion ist zwar gut, dafür kann man das iPhone aber nicht voll ausnutzen. Die HotSpots von T-Mobile kann man denn nicht nutzen.
wer hätte das gedacht, jetzt entsteht um das iphone doch noch ein "Markt" und kein Monopol. ;)