Arcor und Port-Sperrung

IVAN

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
112
Arcor und Port-Sperrung????

moin

ich hätte ma ne frage.

kann es sein,
daß beim arcor dsl auch diverse ports (2581,4662 usw.) geschlossen bzw. gedrosselt werden?
 
kann schon sein...is bei nem kumpel von mir auch so...ich nerv ihn ma er soll sich hier melden...
 
jo,

wäre net schlecht wenn er sich mal melden würde,

oder wenn jemand anderes seine meinung mal posten könnte.
 
bei mir sieht es genau so aus . habe die 1500er arcor dsl flat ...

kann ich eigentlich die ports beliebig ändern bei emule?

zb auf 6662 ?
 
@k4li,
man kann die ports ändern. probier doch einfach aus ob es der muli macht. sollte es nicht gehen ist das schlimmste was dir passieren kann ein kurzer ausfall deiner downloads wärend des tests. :D

was die ports betrifft: ich traue Arcor sowas ohne weiteres zu. wer schon bei der normalen telefonie call by call sperrt, der drosselt oder blockiert bestimmt auch ports. Tiscali macht das ja definitiv.

gruss Nox
 
Sowas ist ***. Stellt euch vor ein Unwissender sitzt vor seinem PC und fragt sich warum dies oder das Programm absolut nicht läuft. Der denkt doch als letztes daran, dass sein ISP ( wenn er weiß was das ist ;) ) bestimmte Ports gesperrt hat. Aber sowas wird leider nicht weniger :(.
 
hat denn hier keiner erfahrung damit ?

hier muss doch einer wissen welche ports gesperrt sind u wenn nicht, wo man das nachschauen kann u welche alternativen man bei emule hat ...

MFG
 
alle. bei emule kannst du einstellen was du willst. geht fast mit jedem. rechne einfach 1354 oder sonstwas auf deine standardports drauf und freu dich ;)
 
bist du sicher?

kannst du mir das irgendwie belegen?

es kann doch nicht sein dass ich nur max download raten von 14 kb habe...

u durchschn raten von 4 kb wenn ich den rechner n paar tage am stück laufen lasse
 
Ich selber bin bei Arcor.

Minimale Rate 7-9kb/s
Durchschnittsrate 15-25kb/s
Maximale Spitzen(meist am Abend oder Wochenende) 60-70kb/s .

Dann hast du sicher eine LowID oder connectest zu den falschen Servern. Wenn du vorm Rechner einen Router(Firewall) oder ähnliches hast, kannste das auch knicken. Ausserdem ist das abhängig wieviel Files man hat und wie die verbreitet sind.

Dank dem Creditsystem ist es wieder etwas besser geworden...wer viel shared kriegt auch viel. Wer nix shared kriegt auch nix :D .
 
low id habe ich nicht mehr da ich die ports am router freigegeben habe ..

aber komischerweise sagt der server status manchmal low id u manchmal nicht ..

das verstehe ich nicht ..
 
@ACLx,

hast du ne Firewall vorne dran? Meine Downloads wollen auch nimmer so steigen. Welche Muli Version haste denn oder welchen Mod?

greetz stone
 
Ich denke mal, das es höchstwahrscheinlich an deinem Router liegt, auch wenn alle Ports offen sind. Hatte auch erst einen Router davor und habe mich ständig über die miese Downloadrate gewundert(kam auch öfters mal LowID beim Server). Seitdem ich das Teil zerschossen habe(Router ist im Ars**), hab ich nichts mehr davor(keine Firewall, keinen Router) und wieder traumhafte Downloadraten(liegt grad bei 25-35kb/s Durchschnitt hrhr), Upload hab ich immer 11kb/s(wegen Creditsystem). Habe das nun anders gelöst. Ich hab nen Server davor gehangen, auf dem Emule läuft(Server dient nur als Internetverteiler per ICS). Der braucht keine Firewall. Denn könnse hacken, abschiessen, ausspionieren, da ist nichts anderes drauf als das reine Betriebsystem + Emule.

Ich hatte ne ganze Weile ne ältere Version drauf, hab aber festgestellt, das die Neuere besser ist. Verwende eMule v0.26d von emule.de . Die ist zwar langsam beim Anlaufen, aber nach einer Weile startet die ganz gut durch. Ausserdem hat diese Version sich noch nicht ein einziges mal selbst abgeschossen, was bei den anderen an der Tagesordnung war. Jedenfalls liegt es garantiert nicht an Arcor.
 
so,habe jetzt 0.29 drauf u alle einstellungen auf optimal zum saugen..

eine nacht laufen lassen u jetzt sauge ich mit durchschnittlich 70 kb *freu*

wo sieht man eigentlich ob man ne low id hat ausser im server status bericht?

habe gehört dass die pfleile um die weltkugel (unten links) bei high id grün u bei low braun sind .. stimmt das?
 
Original erstellt von Noxman
das mit den pfeilen um die weltkugel stimmt.....ausser das sie rot sind bei lowid...:D

gruss Nox
dachte immer rot wär disconnected, grün wär highID und gelb lowID...
 
die Pfeile beim Upload wechseln auch öfter mal die Farbe,was hat es damit auf sich?

(ich uppe mit 11kb)

und noch ein paar Fragen:
bei 'meine Info' steht WebIfc : ausgeschaltet , was bedeutet das?

2. Was bewirkt eine Online Signatur u 3. was muss ich bei 'Serverliste aktualisieren' für eine Url eingeben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die pfeile die du meinst zeigen ne tendenz an, obs eher schneller oder langsamer wird.

die online signatur speichert daten über speed usw von deinem emule. die können dann zum beispiel von samurize ausgelesen und angezeigt werden...

un bei serverliste aktualisieren muss ne url zu ner server.met hin, wie zb http://www.de-site.de/ed2k/koeln.met ...frag mich nich wieso die koeln.met heissen kann und nich server.met, aber auf die schnelle hab ich keine andere gefunden :)

hoffe ich konnte helfen...
 
Zurück
Oben