geforce 8800gtx mit nem amd 4200x2

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
glaubt ihr das ich dir volle leistung der 8800gtx ausnutzen kann mit nem AMD 4200x2 prozzi und 4 gb ram ddr400?
 
mh.. ja ich muss gucken wenn die unter 300€ geht.. was ich mir nach dem r700 und 8800gts refresh modell gut vorstellen kann.
---
glaubst du denn das der prozzi der nur 2.2ghz nicht schluss macht... denn zb wenn man c2d 6600 hat lastet er ja auch nicht die 88ter ultra ganz aus und man hat dann etw die leistung von der gtx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schwer von der Auflösung und der eingesetzten Software abhängig.
Wenn Du einen 30" Moni hast, dann ist der Prozessor schon fast SCHEISSEGAL, weil die Graka immer am Limit kleben wird.
Muss man eigentlich für jedes Programm einzeln betrachten, Pauschallösungen würde ich da nicht anbringen, das ist fürn Arsch :-)
 
und was schaetzt ihr was so die neue refresh version der 8800gts bringt??
---
oder halt ne 8800gt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die neue wird so auf gtx niveau sein, denke mal bis 1920x1200, drüber und mit aa und af bricht sie auf jeden fall früher ein, nur wird die gtx bestimmt nicht unter 300€ fallen wegen der neuen gts, die soll ja mind. 300 kosten! wäre besser zu erfahren auf was für einem moni du spielst, sonst kannste dir evtl. ne gt kaufen!
 
Kannst du alles kaufen.

Mehr Leistung=mehr Kosten

Wie groß ist dein Monitor?
Was für Spiele willst du zocken?
...
 
hab vor crysis und noch viele weitere spiele. ich spiele aufnem 19 zoeller.
oder man wartet noch und dann den r700(wird doch sicherlich so um die 320 oder so kosten oder nicht?)
---
aber ihr meint schon das das mit meinem prozzi alles moeglich sei ohne das die leistung auf der strecke bleibt?
---
außerdem sollte man auch nicht den g100 vergessen, der wird auch nochmal die preise druecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allso wenn du mit 1600x1200+AA+AF spielst wirt warscheinlich immer die 88GTX limitieren.
Alles was darunter ist dein Prozzi.. wobei laggen wirt nichts, da mach dir mal keine sorgen^^
Die graka kann zb. bei 1280x1024 bei einem Spiel X 100Bilder berechnen.Durch dein Prozzi hast halt falls er limitiert dann nur noch 90..
 
puh.. hatte schon angst, denn bei dem weihlander morgenstern (oder wie der heist) hat ja ne 8800ultra und die wurde ja von dem e6600 limitiert.. laut test haette ne 8800gtx fast das gleiche ergebnis gebracht
 
Wenn Du nen Game hast das Graka-Limitiert ist in der Auflösung, dann isses Graka-Limitiert. Wenn Du eins hast das CPU-Limitiert ist, dann bringt die Graka ausser mehr Bildqualität nix.

Crysis ist schwer Graka-Limitiert. Da könnteste Dir sogar noch ne dickere kaufen ohne das da Leistung auf der Strecke bleibt.
 
ql... was waeren denn "prozzi lastige spiele"? sry wenn ich immer so doof frage aber ich hab davon nicht so viel ahnung
 
es sind wahrscheinlich mehr spiele gpu lastig
 
also zu deiner frage lol. meine 8800gts lief in dem 4000+ amd64 total schlecht, mit dem neuen 6850er core 2 duo rennt alles schneller ;). hol dir eine schnelle cpu, dann kannst du deine karte besser ankurbeln oder je schneller die cpu desto besser


was komisch ist, ich habe einen 6850er mit 8800gts und bei crysis wird die karte nie so heiss wie bei anderen spielen...habe das gefühl das die grafikkarte nicht wirklich ausgenutzt wird, habe aber gute spielbare frames...

also zb meine gts wird maximal 65grad in source oder anderen spielen. in crysis wird sie nur 55grad...also ist die auslastung nicht gleich, dass wollte ich damit sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ap0k.

Regeln lesen & Editieren!

@Icebreaker84/SoEvilicious

Was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?

@Topic

Die GTX lohnt nicht. Kauf dir eine GT oder HD3870 oder du wartest eben auf den GTS-Refresh, aber jetzt eine GTX ist Blödsinn.
 
Zurück
Oben