GK zu Weihnachten

Tommer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
58
Hallo.

Vor ca. 2 monaten hab ich euch ja schonmal nach ner geeigneten GK gefragt. Ihr habt gesagt ,,am besten warten``. das hab ich denn auch gemacht:)

nun is aber bald weihnachten und ich bin fest entschlossen mir nun endlich eine neue (bisher 6600) zuzulegen.

System(kleiner auszug): Prozessor: Intel 560 3,4Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB
Netzteil: 550 Watt

Preis sollte nicht über 200€sein.

Da ich mir in naher zukunft auch einen neuen prozessor zulegen werde,dürfte die GK auch ,,stärker``als der rest sein. Oder könnte es da Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der gpu würde vllt noch ne 8600gts oder ne 1950pro ganz gut passen, die 3850 dürfte wohl schon überdimensioniert sein...
meine empfehlung wäre hier wenn du dx10 und sm 4.0 möchtest ne 8600gt und die dann nochma n bissel ocen, dann haste n top p/l-verhältnis und ne sehr güntige graka (unter 80,-€) oder du legst knapp 110,- € an und holst dir die 1950pro. hat zwar kein dx10 is aber schneller und hat ebenfalls n top p/l-verhältnis... mehr dürfte bei nem alten p4 uninteressant sein...
 
"Da ich mir in naher zukunft auch einen neuen prozessor zulegen werde,dürfte die GK auch ,,stärker``als der rest sein."

lesen^^

also würde ich eine HD 3750 oder HD 3780.
 
aber schaden tut das nichts,wenn ich ne 3750 oder 3770 reinhaue,oder?
da wird die GK doch nur ausgebremst,ne?
 
Da fast alle ATI HD 3850 bzw. 3870 auf das sehr gute Referenz-Design setzen, ist es quasi bis auf die Beilagen und einige kleine Taktunterschiede egal, von welchem der verschiedenen Hersteller Du die Karte kaufst. Im Grunde kann man zum billigsten Hersteller greifen.

HD 3850

HD 3850 512MB

HD 3870 (unter 200 Euro aber derzeit nicht lieferbar, was sich bis Weihnachten wohl auch nicht mehr ändern wird)

Benchmarks für ausgesuchte Spiele zur HD 3850 bzw. 3870 gibt es hier: ***Klick***

Aufgrund der schlechten Lieferbarkeit der HD 3870 kommt bei einer geplanten Anschaffung bis Weihnachten wohl nur noch eine HD 3850 in Frage.

MfG tuem
 
oh sry hab das mit der neuen cpu überlesen...

in dem fall wäre ne 8800gt oc nich schlecht. hab letztens eine zotak mit 660mhz für 209,-€ gesehn. die gehn dann aber innerhalb von stunden weg und der preis is schon wieder deutlich gestiegen...
bei 8800gt und 3870 muß man im mom die augen aufhalten und wenn eine davon günstig verfügbar is darf man nich lange zögern. p/l-verhältnis bei den standartversionen is identisch. nur die oc-varianten sind manchmal noch etwas besser...
also nimm von denen (3870, 8800gt) was du bekommen kannst ;)
 
danke schonmal!
ich glaub denn wohl eher,dass ich die 3850 nehmen werde aufgrund des geringen preises und der besseren verfügbarkeit!

würdet ihr nun die 512 oder 256 variante empfehlen? also ist der leistungsunterschied sein geld wert?
 
Preis Leistungs Sieger ist nur die 256ér Version.

Die Mehrgeschwindigkeit steht nicht in Relation zum Preis.

ab Auflösungen grösser 1280x1024 + aktiviertem AAF + AA sollte man zur 512ér greifen.
 
Zurück
Oben