3870 für mein silent system?

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
also vielleicht möchte ich nun doch noch vor weinachten meine 1950 pro ausmustern, fragt sich nur welche karte sollte sie ersetzen? eigentlich bin ich mit der leistung noch relativ zufrieden, bis auf ein paar einzelne games

ich hätte da so an eine 3870 gedacht, aber welche wäre ratsam und hat einen guten und vor allem silentkühler, und lässt sich gut oc´en. der preis sollte sich so von 150-200 € einzuordnen sein

oder wäre eine ganz andere karte von vorteil?

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
Ich würde eine HD3870 im Referenzdesign kaufen, was leiseres findest du aktuell nicht. Zudem ist die HD rund doppelt so flott wie die X1950Pro.

cYa
 
der referenzkühler sieht irgentwie gar nicht so leise aus! wie schlägt sich z.b. eine 3850 im oc´ing gegen eine 3870 auch oc´ed ?
gehen die kleineren modelle eventuell annähernd in die region der 3870?

kennt jemand vielleicht einen guten shop`?
mfg
 
Die OCed HD3850 von Powercolor kommt annähernd an eine HD3870 ran, erreicht sie aber nicht. Und eine HD3870 OC ist noch nicht verfügbar, zumindest nicht real.
Würde ebenfalls eine normale HD3870 empfehlen. Einfach die günstigste, die du lieferbar findest. Soll im Laufe der Woche übrigens besser werden mit der Verfügbarkeit.
 
Willst du selbst was dran ändern, oder willst du alles so lassen wie es ist?
Ich hab mir ne 3870 bestellt und werd sie auf jeden fall stiller legen, auch wenn sie von hause aus leise sein soll.
 
wo und zum welchen preis hast du bestellt? ich will mal zumindestens hören wie laut der kühler ist, wenn sie ähnlich wie meine asus 1950 pro ist, werde ich den kühler so belassen
mfg
 
Also meine HD 3870 von Sapphire ist schon verdammt leise. Auf dem Desktop ist sie unhörbar - erst wenn etwas gespielt wird, kann man den Kühler bei deaktivierter Lautstärke etwas hören.

Es reicht allerdings die Lautsprecher unter Zimmerlautstärke zu halten und schon hört man nichts mehr. Nur noch Gehäuselüfter sind da noch lauter.

Was du beachten solltest. Die Karte ist auf Silent getrimmt und wird unter last gerne 80C° warm und braucht dann auf dem Desktop ein paar Minuten bis sie erst auf 67C° runtergekühlt ist.

Ich habe mal aus Spaß mit dem ATiTool den Lüfter auf 100% gestellt. Ich sag nur Fön oder doch Staubsauger? Najedenfalls war es schon recht angenehm hinten am Rechner die hand anzulegen.
 
Zurück
Oben