MSI / Club3D Geforce 7600gt für Gelegenheitszocker

hogan666

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hi,

hab mich hier schon durch einige Threads gewühlt, bin aber noch unschlüssig.
Ich arbeite eigentlich hauptsächlich mit dem PC, seh mich eher als Gelegenheitszocker.

Ich hab immer noch meine 2,8 Ghz Pentium Tröte, welche soweit gut läuft.
Was mich stört ist die schrottige MSI Geforce 4800ti. Da geht halt net viel.
Problem ist, das ich nen AGP-Port hab. Also nicht sooviel Auswahl.

Ich will kein Vermögen ausgeben. Höchstens so an die 90-100 €. Das is aber Oberkante.
Ich will damit auch kein Crysis zocken, sondern eher FarCry, NeedforSpeed oder CS:Source.

Im Moment bin ich am überlegen ob ich mir ne Geforce 7600GT hol.
Die gibts einmal von MSI und Club 3D. Die MSI hat DDR2 Speicher, die Club3D DDR3.
Lohnt das die 10€ extra?

Habt Ihr ne bessere Idee?
ATI kenn ich nicht wirklich und weiß net was ich davon halten soll.

Gruß, Maggus.
 
Ne 7600GT mit DDR3 würde ich empfehlen. Ich kenn mich allerdings bei ATi auch nicht ganz so gut aus.
Aber von der 7600GT kann ich dir sagen, dass ich sie selber mal hatte, und dass sie locker ausreicht für FarCry und CS:S.
 
Dank dir. Hätte nicht gedacht das der DDR3 soviel ausmacht.
Wie ist denn die Qualität der Club3D Karten?

Cheers, Maggus.
 
:) Aktuell hab ich eine 8600GTS von Club3D und kann mich nicht beklagen. Nur das Overclocking-Potenzial könnte besser sein.
 
Nimm lieber eine andere Geforce 7600GT mit DDR3

Denn die von Club 3D ist komisch,hat keinen Stromanschluss und der Ramtaktet mit nur 1100mHz statt 1400mHz,was auch nen Auslesefehler sein kein,bei einen buggy Bios,aber nimm vom anderen Hersteller biste auf der Sicheren Seite
 
Kennst Du nen guten anderen in der Preisklasse? Eine die auch lieferbar ist. ;-)
Ich kann langsam keine Grafikkarten mehr sehn ;-)

Bin zwar mit MSI eigentlich immer zufrieden gewesen, weiß aber net, ob die langsamer als die Club3D is.

was haltet ihr von Gebrauchtkauf? Is immer heikel, wenn se schon n oc hinter sich hat oder?
 
Die beste AGP-Karte für jedes Budget

Hmm, die Club7600GT hat GDDR3 1400MHz Speichertakt - alle anderen nur 800.
Also wenns eine 7-er NVidia oder 19-er Ati sein soll, würd ich schnell machen die scheinen gerade vom Markt zu verschwinden. Andererseits soll demnächst das Preis-Leistungsmonster HD3850 als AGP-Version erscheinen, aber die kostet eher 150-200€.
 
Kauf dir ruhig die von Club3D. Da machst du bestimmt nichts falsch. Du gibst höchstens ein paar Euro mehr aus, dafür dass du sicher gehen kannst, ein funktionstüchtige Karte mit Garantie zu bekommen.
Bei Ebay habe ich bisher zwei Grafikkarten gekauft, die sich beide als defekt heraus gestellt haben. Die teurere von beiden habe ich aber dank mitgelieferter Garantie (um die ich aber extra bitten musste) umtauschen können.
Scheint ein Glücksspiel zu sein bei Ebay. Auf der anderen Seite habe ich da nämlich auch selber schon einige Sachen verkauft, von denen ich weiß, dass sie funktioniert haben.
Deswegen würde ich auf jeden Fall immer dazu raten, vor dem Bieten mit dem jeweiligen Verkäufer Kontakt aufzunehmen um offene Fragen beantwortet zu bekommen.

Die HD3850 wäre absoluter Quatsch für die Spiele, die du spielen willst.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Das hilft mir schon um einiges weiter in dem Chaos.

Weiß net, obs die GeCube RX1650 bringt. Da kann ich wohl auch fast bei der 4800er bleiben ;-)

Ich find den Preis für die AGP Karten im vergleich zu ner PCI Express auch krass.
Hab gestern echt mit dem Gedanken gespielt, mir n neues Mainboard + Prozessor usw zu kaufen, damit ich für die Zukunft n PCI Express Slot hab.
Aber eigentlich is das sowas von unsinn, da ich mit dem Rechner fürs Arbeiten (Photoshop, flash, usw) mehr als ausreichend bedient bin. Dann wieder nur fürs zocken n Haufen extrageld ausgeben is auch doof. da könnt ich mir fast ne Playstation 3 holen ;-)

Der Gedanke mit ner neuen Grafikkarte kam mir nur, da ich gedacht hab, ne alte Grafikkarte für lau (50€) bei eBay zu ersteigern, welche ich früher mal ganz gut bzw ausreichend fand (z.B. FX 5500).
Jetzt bin ich schon bei 99€ mit der 7600gt ;-)

Ich will halt net am falschen Ende sparen, aber irgendwo is halt auch mal Schluss. Das is schließlich nicht mein einziges Hobby, von daher brauch ich keine 300€ Karte.

Gruß, Maggus.
 
Ich würde es mal bei eBay versuchen ob man da nicht günstig an eine 7600 GT kommt die hier zB. oder diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt einfach die Club3D 7600gt bei alternate bestellt. Kein Bock mehr auf sucherei ;-)
Danke für die tips!
 
Kannst du noch kurz mal schreiben, wie zufrieden du mit der Karte bist, und was sie leistet im Gegensatz zu deiner alten Grafikkarte?!
Ich denke, das interessiert nicht nur mich alleine.
 
Hi,

ich hab die Karte wieder zurückgeschickt, da sie durch mein "langsames" System ausgebremst wurde. Von daher kann ich kein gescheites Urteil abgeben, da sie dadurch nicht besser als meine alte Geforce war.

Also im Endeffekt bevor man sowas kauft, System checken. Ich wollts vorher auch net glauben.

Gruß, Markus.
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hatte ne übertaktete 7900GS auf demselben P4 laufen, ohne Probleme. Okay, übertaktet auf 3,5 Ghz, aber mit 2,8 lief das ganze System immer noch sehr rund. (875er + Northwood 2,8).
 
Du kannst sogar ne Karte mit Direct X10 verbauen. zB die Hd 2600xt von Shappire.
Die hat auch noch ordentlich POwer und kostet auch unter 100€.
 
Zurück
Oben