• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Fightsumulator ist der beste?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
336
Hi, hab gestern nen Kampjetfilm geschaut und hab jetzt bock auf ein Spiel. Das Prob ist nur das ich mich seit Jahren dafür nicht mehr interesiert habe und keine Ahnung habe was das beste auf dem Markt ist. Von der Grafik und gameplay etc. Könnt ihr mir das beste also wahrscheinlich neuste nennen, oder gibts da paar mehr die gut sind?
Ich rede natürlich von Kampjets, also nix Weltraum oder Roboter.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ausgestorbenes Genre auf dem PC. Richtige Kampfsimulationen gibt es momentan gar keine aktuell, Du kannst aber zu älteren Titeln wie LockOn greifen. Aber die sind auch schon ziemlich angegraut ;)
 
jaja .. games ala strike commander gibts schon länger nicht mehr :(

würde mich auch freuen, wenns sowas noch irgendwo (wieder) gibt
 
Hallo

Ich denke mit Falcon 4.0 hast du viel spaß. Ist halt wohl eine richtige Simulation also schon was anspruchsvoller. Aber geil.

gruß Ottoversand
 
F-22 Air Dominance Fighter

Kann ich nur empfehlen.
 
vielleicht is blazing angels auch was für dich, ist auch relativ neu, nur halt 2. weltkrieg
 
Ace Combat, aber das gibts nur für Playstation2 bzw PSP.
 
Also am geilsten war immernoch F!-18 Hornet! Das war mal bei einer GoldGames Sammlung dabei und war/ist einfach der Hammer... Ach wie die Zeit vergeht... :rolleyes:
 
LockOn mit dem Addon Flaming Cliffs. Dann hast du einen prima Kampfjet Simulator mit prächtiger Grafik und prima Flugmodell. Su-25 und Su-25T wurde von den Flugeigenschaften her hervorragend umgesetzt.
 
Leider ist das Genre tot :(
Ich warte auch schon lange auf eine mal wieder richtig gute Simulation.
Leider gibts sowas nur für die Konsolen, nämlich Ace Combat, wobei es auch mehr Arcade ist als Simulation.

Für den PC gibts:

- Combat Flight Simulator - AddOns für den Microsoft Flight Simulator - 1995-2004
- Falcon 4.0 - Beste :D - 1998
- F22 Lighning 3 - 2000 glaub ich
- F22 Air Dominance Fighter - 1998
- F22 Raptor - 1997
- Apache AH-64 Air Assault - Beste Hubschraubersimulation - gibts mehrere Teile, alle von 1997 bis 2000 glaub ich
- Comanche 4 - 2004
- Joint Strike Fighter - Uralt, war aber hammergeil - 1997
- Eurofighter Typhoon - 2001

Damals gabs unmengen von Kampfsimulationen, das hier ist ein aufruf an die Spieleentwickler! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten. Ich hab glaub ich das falsche Wort benutzt. Es muss kein Simulator sein, wo man ewig üben muss bis man einigermasen fliegen kann. kennt ihr noch JTF, ich glaube es heisst so. Ist ein Uralt Kampfspiel von 96 oder so. Es soll halt was sein was auch mit Tastatur gut geht weil ich keinen Joy. habe.

Und ich hab VISTA 64 und cuocore und ne 8800gtx, da kanns ja schon stress geben das der rechner zu gut ist oder einfach vista nicht mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kannst Du getrost zu Blazing Angels 1 oder 2 greifen. Ist zwar WW2, aber im 2ten Teil gibts auch ein paar experimentelle/fiktive Düsenflugzeuge :)
 
HereticNovalis schrieb:
jaja .. games ala strike commander gibts schon länger nicht mehr :(
Mit DOSBox schon. Ich kann mit großen Pixeln leben und hab es vor nicht langer Zeit nochmal durchgespielt ;)
Allerdings warten die Secret Missions noch auf mich.

Ansonsten ist F-22 Lightning 1-3 auch eine nette Wahl: Das ist wesentlich neuer als SC und bietet vor allem im Fernkampf mehr Möglichkeiten. Und wenn man lieb ist darf man auch mal ne Nuklearwaffe abwerfen...
 
Zurück
Oben