Abschleppdienst 250 € !? kann das sein

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hallo freunde,

am samstag hab ich die handbremse net angezogen und mein wagen ist in nen graben gerollt (am auto wurde nichts kaputt) aber es hing halt da drinne, hab nen abschleppdienst geholt dieser musste ca 8 km weit fahren und brauchte ca 10-15 minuten um mein auto aus dem graben zu ziehen (nur kette dran und raus- vieleicht 5 meter gezogen) dadurch das es noch wochenende war, sagte er zu mir nach mehrmaliger bitte meinerseits wieviel es kosten würde, nämlich ca 250 € (50 € wochenende extra), kA ich finde das schon pervers viel, soviel hat der doch auch net gemacht , hab eher mit ca 100 € gerechnet, das ist meiner meinung ja schon fast wucher. Ok wenn der abschlepper fehler beim abschleppen macht muss er dafür aufkommen, aber trotzdem !

bitte gebt eure erfahrungen, wissen dazu ab, wäre echt wichtig, danke jungs !!!

PS: ich hoffe es kostet am ende nicht noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
mir musste auch mein Auto abgeschleppt werden. da beste war noch es war mein Nachbar mit dem Abschleppdienst. Kosten ca +300€. Zum glück habe ich eine Versicherung die das übernimmt aber ist doch schon ein saftiger Preis.

Hmm dafür bin ich Mitglied beim ADAC. In solchen Fällen übernimmt der das und ich hab keinen Stress mit irgendwelchen horenden Kosten. Der Preis ist noch rel. günstig... Sei froh dass du nicht weiter abgerutscht bist sodass große Maschinerie hätte anrücken müssen um dich rauszuziehen.. Das hätte ein kleines Vermögen gekostet.

Abschleppdienste und Schlüsseldienste nutzen IMO die Notlage der Leute schamlos aus. Ich kenne die Preise für Abschleppkosten auch, daher bin ich beim ADAC. Diese Preise stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Übrigens: wer so clever sein will und mit dem ADAC wartet bis er ihn braucht ("ich kann ja Mitglied werden wenn es so weit ist") zahlt das erste Abschleppen zu diesem Zeitpunkt selber ;).

jo scheisse, P/L fürn arsch würde ich sagen, naja evtl gehts ja dennoch übern ADAC ich bin zwar nicht angemeldet aber mein vater und dem gehört auch das auto mmh mal guggen, aber danke jungs ist wohl wirklich so teuer

Muss die 250€ leider untermauern. In Ffm und Umgebung ist z.B. alles zwischen 200 und 300€ absolut normal. Es gibt allerdings regionale Unterschiede. Natürlich ist es Abzocke, aber wenn man nunmal drauf angewiesen ist....

Mfg

Wobei ich glaube, dass selbst mit ADAC-Mitgliedschaft das rausziehen nicht kostenlos gewesen wäre, schließlich ist der Wagen nicht wegen eines Defektes liegengeblieben.

In diesem Fall war es Eigenverschulden. Das wäre genauso, als würde man den ADAC anrufen, wenn einem das Benzin ausgegangen ist.

Das ist jetzt wie gesagt nur meiner Vermutung.

Bevor ich diesen Hyänen so viel Kohle in den Rachen werfen würde, würde ich das Auto dort lieber stehen lassen und einen Kumpel anrufen.
Schlüsseldienste sind da nicht weniger zimperlich, die Leute abzuzocken.

Ich hatte mich mal selbst ausgesperrt und war auf den Schlüsseldienst angewiesen, der nach Schilderung der Sachlage einen telefonischen Kostenvoranschlag von 80 Euro machte.
Der Typ kam, bohrte das Schloß aus und erklärte mir nun, daß zu den 80 Euro noch 220 für ein neues Schloß kämen, da er einbauen müsse.

Ich erklärte ihm, daß ich das neue Schloß nicht will, gab ihm 80 Euro und tschüsss.
Danach wollte kamen zig Mahnungen für das neue Schloß ect. die ich ignoriert habe, bis ein Mahnbescheid kam.
Das ganze ging tatsächlich vor Gericht und da hat dann dieser Schlaumeier voll verloren.

Fazit: 520 Euro Gerichts- u. Anwaltskosten für diesen Abzocker.

Darauf feixe ich mir heute noch einen.

...und ein Schloß habe ich mir im Bauhaus gekauft und selbst eingebaut: für 80 Euro.

Ein seriöser Schlüsseldienst bohrt das Schloß auch nicht gleich auf, wenn die Tür nur zugezogen wurde.
Für sowas gibt es dann einen einfachen Ziehhaken, der die Tür binnen Sekunden öffnet.

Ja Osmodium, das war auch der Grund, warum das Gericht zu seinen Ungunsten entschieden hat.

Und selbst wenn er das Schloss aufbohren muss, kann er nicht auf einen Folgeauftrag über den Verkauf eines neuen Schlosses pochen. Er kann eins anbieten, aber den Kauf nicht verlangen. Als Zusatzservice ist das ok.

Im Falle einer nur zugezogenen Tür hätte ich auch gleich vom Gericht prüfen lassen ob das Aufbohren notwendig war, evtl kommt Sachbeschädigung in Frage (Öffnen mit Haken oder so möglich), weil der Typ ein neues Schloss verkaufen wollte.

So jungs, hab die Rechnung bekommen insgesamt 225 € für die ganze aktion, immernoch sauviel, sogar wenn etwas weniger als erwartet, nunja man hätte den ADAC sofort anrufen sollen damit sie ihre eigenen leute dort hinschickt, aber wie schon erwähnt "eigenverschulden" ob das gratis gewesen ware, weiss ich nicht

gruß euer Goreng

Ich hatte ein Motorradunfall wurde in KH gebracht. Mein Nachbar hat es abgeschleppt musste es erst so bezahlen,aber ADAC hat es rückerstattet da die Polizei ihn beauftragt hat. Und es war auch Eigenverschulden.

danke für die info ! werd mich doch nochmal versuchen das mein Dad übern ADAC das übernimmt

von Osmodium
In diesem Fall war es Eigenverschulden. Das wäre genauso, als würde man den ADAC anrufen, wenn einem das Benzin ausgegangen ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gelben Engel auch bei eigenverschuldeten Notlagen helfen.

Sogar, falls einem mitten auf der Autobahn das Benzin ausgeht ;)
Achja, aber das Benzin muss man extra zahlen.

Grüße

ich stand auch schonmal mit nem leeren tank auf der AB... adac angerufen, 30mins später kam der gelbe engel... wolte 5€ für die 5 liter benzin haben, eine unterschrift das er da war und gut :)

dafür zahle ich gerne 70€ im jahr (adac plus)

Japp ADAC is ne super Sache :) WIr haben auch ne Mitgliedschaft (Plus) und sind sogar dort versichert. Das läuft einfach alles wie am schnürchen.

Zum Thema Eigenverschulden: Ich war in Holland und hatte meinen Schlüssel ins Auto geworfen und zugemacht, ergo musste der Adac kommen und das Auto öffnen... hat keinen Penny gekostet und das im Ausland ^^"

mal ne frage zum schlüsseldienst:

ich musste letztens auch einen rufen, weil ich die tür zugezogen hab und der schlüssel noch drinnen lag. der typ, der dann gekommen ist, hatte so quasi ein gelbes blatt papier (nur etwas dicker und schien ziemlich widerstandsfähig zu sein) dabei, das der einfach zwischen meine tür und türrahmen gesteckt hat. dann hat er das papier runtergezogen und meine tür war offen... das war ne sache von 2 sekunden.
ich hab den dann gefragt, was das da für ein geniales teil sei und er meinte glaube ich, das sei aus kohlefaser, wenn ich mich recht erinnere...

weiß jemand, wo man so "blätter" kaufen kann?

das geht auch mit ner halbwegs stabilen, ausrangierten EC oder KReditkarte^^ habs selber schon ausprobiert...tür beim kollegen zu, einfach meine EC Karte genommen und zack war die tür offen...darum sollte man auch immer seine haustür abschließen sonst kann ja jeder kommen und in dein haus rein^^

@Taras: Vorsichtig mit soner Frage! Ich würds schnellstens rausnehmen, wenn das nen Mod sieht gibts bestimmt ne Verwarnung weil man das ganze irgendwie als Hilfe zu einer Straftat sehen könnte.

Zum Thema: Ich kann meine Tür nicht mit ner Karte öffnen! Schon versucht

Zurück
Oben