Welche kühler für Sockel 939 oc?!

-Unreal-

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
828
Hi leute bitte helft mir mal SCHNELL!
Also ich will einen neuen Kühler für meinen Prozessor siehe Sign. Sockel 939.
Habe vor meinen Prozi zu ocen .
Er sollte bei hardwareversand bestellbar sein und nicht so teuer sein aber eben gut Kühlen.
Verwende gerade den Boxed-Kühler!
P.S. wie weit komme ic hda mit meinem Prozi und meinem Mobo?
Bitte sagt was ihr dazu denkt!
Danke schon mal
-Unreal-
 
Ja ,Danke nicht so viele auf einmal!

Los Leute !
 
Wieviel willst du max. ausgeben?

bis 20€:
Xigmatek HDT-S963

Ich weiß nich obs den bei HWV gibt. Auf jedenfall bei CaseKing!
 
Top will nämlich meinen athlon 3800+ x2 übertakten und mir ne 3850 zulegen nun brauche ich eben nen starken Kühler!
Du hast ja nen Freezer 64 ist der auch gut?
Ich hab eine 350 Watt-Netzteil meinst du das mir die 3850 Probleme macht(Netzteil)?

mfg

-Unreal-
 
scythe mugen
 
Also mit dem Freezer bin ich nicht so zufrieden. Ich hab mir gestern den von Xigmatek bei CaseKing bestellt. Laut CB-Test ist der ziemlich gut.

Das mit dem Netzteil könnte knapp werden. Wieviel Ampere hat es auf der 12V-Schiene?

Ich hab auch vor mir eine H3850 zu kaufen :) Welch ein Zufall.
Meine X1950Pro zieht ungefähr genau soviel wie die HD3850 und ich hab 18A auf der 12V-Schiene. Ich denke weniger sollten es nicht sein.

Gruß R3DN4X
 
jop: wenn dein gehäuse breit ist der scythe mugen kostet glaub 35 €
 
Kann dir denn Zalman 9500LED empfehlen. Der hat bis vor kurzem meinen 3700+ bei 1.55v (Testzwecke) sehr gut gekühlt ( Last ca. 40grad / Idle unter 30€ und beim X2 4200+ bei 1.45v auch ca. das gleiche von den Temps her.
 
cool also aber der Freezer reicht doch bei dir bis 2,8Ghz nd ich will ja garnicht so hoch wie sind deine Temps.
Wie viel kostet der Zalman 9500LED?

mfg
 
Ich warte bis die HIER verfügbar ist.

Dein Netzteil Link funzt nicht.

Also für leichtes OC reicht der Freezer aus, jedoch muss ich bei 2,8GHz das Case offen lassen, deshalb hab ich mir den Xigmatek bestellt.

Wieviel Leistung der Hyper TX2 hat kann ich dir nicht sagen. Da musst vllt nach nem Test suchen.

Edit: Ich muss dazu sagen, dass meine Gehäusebelüftung nicht ganz optimal ist. Sind auch ein paar Lüfter auf dem Weg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie gesagt mein Tower geöffnet. In dem Zustand sind meine max. CPU-Temps 53-54° bei 1,375VCore @ 2*2,8Ghz.

Die OCte Karte hat auf jedenfall 512MB Ram. Für Speicherlastige Spiele bestimmt von Vorteil.

Edit: Die Links im Conrad Einkaufswagen funzen nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja falls mein Link net klappt ich habe vor mir bei conrad ein 250Watt NT speziell für Grafikkarten zu kaufen lohnt sich sowas aber für 30€ doch ganz okay oder?
 
Hab den Thermaltake Golden Orb II. Leise und Kühlt wunderbar ... ist ein ziemlicher Klotz aber dadurch das der Lüfter so groß ist läuft er mit 1200u/min leise vor sich hin & kühlt super.
 
Speziell für die Grafikkarte ein Netzteil. So was hab ich ja noch nie gehört :lol:

Ich würd wenn dann ein neues NT für das ganze System nehmen. Da freut sich auch deine Stromrechnung.
 
Zurück
Oben