MDT 6400 wie hoch?

N

N-rG

Gast
Hi,

mein DS4 lässt mich meinen Speicher nicht manuell einstellen, der geht also beim FSB für die CPU (Q6600) immer mir. Ich bin derzeit bei knapp 835 Mhz für den Speicher. 800 sind normal. Wieviel packt der von MDT eigentl., wo sind die Grenzen?

LG
 
musse im bios STRG + f1 oder 1 drücken, weiss nicht mehr genau, dann kannse da einstellen den teiler genauer. i.d.R mein MDT rennt bei 820, mehr habe ich nicht probiert, ist halt kein OC speicher.
 
835 MHz ist schon ganz gut, mehr als 830 MHz habe ich aus denen nicht rausquetschen können ohne VDimm-Erhöhung.
 
@BasCom

Was meinste mit Teiler? Ich kann nur die Volt-Spannung ändern, dann geht der Speicher aber auf 700 mhz runter und getaktet erreicht er max. 745, dann mach die CPU schlapp, weil der dann bei knapp 3 GHZ ist.
 
ich komm mit meinem bis 840 aber dann is da auch ende.
is halt wie gesagt kein oc speicher aber preis/leistung echt top.
 
bios aufrufen -> Strg+F1 -> MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) -> System Memory Multiplier (rot umrandet im bild) dort kannst du den teiler ändern.
 

Anhänge

  • ds3.JPG
    ds3.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 176
lol, wird dein pc da nicht langsamer ?? hehe weniger mhz, bringt weniger mB/s übertragung hehe!!!

die MDT kannste mit 0,5v erhöhung locker fahren, und sie bringen locker 860-870!

Viele grüsse von OCZ800@1033
 
MULITPLIKATOR! Bei Gigabyte heißt das Multiplikator, nicht Teiler. Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn man zum Beispiel FSB 200 hat und einen Speicher auf DDR2-800 laufen lassen möchte, dann ist das ja auch sinnvoller, einen Multiplikator mit 2 zu verwenden statt einen Teiler auf 0.5. Gigabyte rechnet aber nicht mit dem realen Takt, sonder mit dem effektiven. Das heißt für einen Q6600 @ Standard: 3*266 = 800. Das nächst kleinere ist glaube ich 2.5...
 
Zurück
Oben