Zalman 7700CU Probleme

crossbone

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
191
Hallo zusammen.

Nachdem ich heute von einem A64 3700+ auf einen X2-3800+ gewechselt bin habe ich fürchterliche Probleme mit den Temperaturen. Schon beim aufsetzen des Kühlers wunderte ich mich, dass ich die Schrauben nicht weiter anziehen konnte (bin schon bis zum Anschlag am Gewinde gewesen) und dennoch sitzt der Kühler viel zu locker. Ich kann ihn mit dem kleinen Finger locker hin und her bewegen.

Starte ich Core Temp und Orthos (Blend Test) Kann ich innerhalb von 1 Sekunde die Temperaturen um 15 Grad steigen sehen. Auch im normalen Windowsbetrieb schwanken sie immer zwischen 37 und 46 Grad. Ich denke das sind weitere Anzeichen dafür, dass der Kühler nicht richtig sitzt.

Das Problem ist nur: ich kann ihn nicht weiter anziehen...

Habt ihr eine Idee wie ich weiterkommen könnte? Ein neuer Kühler kommt derzeit nicht in Frage, da ich absolut pleite bin ...

Um das Ganze für die Leute ein wenig besser darzustellen, die den Kühler nicht kennen hier ein Bild aus dem Computerbase Test. Oben links die Befestigung für den Sockel 939, welche ich wählen muss. Es ist gut zu erkennen, wie die Klammern gegen die Bolzengewinde geschraubt werden müssen:
27-1080.3226383755.jpg


Hilfe!
 
Hat niemand eine Idee? Ich habe gestern den gesamten Kühler auseinandergenommen und die Halteklammern ein wenig angepasst, obwohl der Druck nun etwas höher sein sollte schaltet sich der Prozessor bei Belastung immernoch aus, da er nach 2 Sekunden >65°C erreich.
 
Zurück
Oben