NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL NHL 2008 vs NHL 2k8

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider habe ich keine Ahnung (auser Siedler3) von PC-Games,
Mein Sohn hat zur Zeit eine Demo von NHL 2006, zu Weihnachten möchte er natürlich eine Vollversion.

Da ich jetzt nicht die alte Version kaufen will ,weiß ich nicht ob ich NHL 2008 oder NHL 2k8 kaufen soll.

Da NHL 2008 von Electronic Arts fast das doppelte kostet wie NHL2k8 von 2k Sports, frag ich mich ob NHL 2008 das wirklich mehr wert ist oder ob NHL 2k8 kaufen soll.

Und falls jemand bescheid weiß ob der unterschied bei einer PS2 der gleiche ist wäre auch gut, da mein Sohn noch nicht weis ob er das Game für PC oder PS2 will.

Vielen Dank im voraus

MeyerSchulze

Zuletzt bearbeitet:
ich würde wohl 2k8 für die ps2 empfehlen, auch wenn ich gestehen muss es nie gespielt zu haben.
dennoch kann ich sagen dass nhl 2008 für den pc ziemlich grottig ist. gegenüber der 2006er version gibt es kaum veränderungen/neuerungen. zudem sind noch viele fehler enthalten was den entwickler nicht weiter zu kümmern scheint. die pc auskopplungen der sportspiele von EA sind allesamt in den letzten jahren kaum vorwärts gekommen.

wenn es das erste eishockeyspiel für ihren sohn ist, ist nhl 2008 für den pc vielleicht trotzdem ein guter einsteigertitel, ein gamepad vorausgesetzt.
ich spiele nhl für den pc jetzt seit 2000 und sehe das vielleicht etwas anders als jemand der es zum ersten mal spielen würde.

referenz ist momentan natürlich nhl 2008 für die xbox360.

meine empfehlung wäre also 2k8 für die ps2.