Temperaturen Q6600 + Scythe Mugen/Infinity

NeoScaler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
19
Hallo Computerbasler,

seit einer Woche bin ich von meinem vormals C2D E6600 auf den Q6600 umgestiegen. Leider ist mir beim Umbau anscheinend einer der PushPins meines Scythe Infinitys/Mugen abgebrochen, genauer genau einer der Widerhaken an einem Pushpin. D.h. momentan ist der Kühler noch nur mit 3 Pushpins befestigt. Er macht trotzdem einen stabilen Eindruck.

Allerdings wüsste ich aus diesem Grund gerne einmal Vergleichstemperaturen, um einschätzen zu können um mein Kühler noch zu gebrauchen ist. Ich denke das Setup Q6600 + Scythe Infinity/Mugen ist hier auf Computerbase oft vertreten :)

Meine Temperaturen:

Idle 2,4GhZ:
~42-48° (je nach Zimmertemperatur)
Load 2,4 GhZ:
~56-60° (je nach Zimmertemperatur)

Idle 2,7 GhZ:
~48°
Load:
~60°

Die ersten beiden Cores sind dabei immer wärmer als die letzten beiden. Werte wurden mit Speedfan 4.35 Beta auf einem Asus P5N32E-Sli Plus ausgelesen. Speedfan 4.33 Stable liefert mir um 10° niedrigere Werte, diese sind aber falsch (überprüft mit Everest).

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben