QuadCores nicht gleich warm...?

marshalm

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
177
also zu den Daten:

CPU: Q6600 G0 OC auf 3.2 GHz a 1.26V (laut everest)
Lüfter: ZEROtherm NV120 mit articSilver paste

Jetzt hab ich Prime usw laufen lassen wegen stabilität, jetzt ist mir aufgefallen
dass ich vom 1 & 2 Core zu dem 3 & 4 Core, 3-5 Grad unterschied bestehen! ist das normal?

oder ist die leitpaste nicht gut verteilt?

(voralem unter 100% last)
 
In den Quadcores sind zwei Dualcores drinne. Warum sollten die gleich warm sein?
Nebenbei haben die 4 Kerne ja auch noch andere Aufgaben als Prime. Der der Deinen Desktop "bearbeitet" wird bestimmt kühler als der Rest sein (nur so als Beispiel)
 
OK, ich danke euch!!

dachte echt es liegt an der nicht zu 100% gleichmässigen verteilter leitpaste!

phuu nochmals glück gehabt ;-)
 
Zurück
Oben