P35 DS4 Ramspannung wieder senken

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo,

habe o.g. Gigabyte und Cellshock ram. Da ich ihn auf 2,1 V laufen habe, wollte ich fragen, warum oder wie ich die Spannung wieder senken kann, bzw. warum es so nicht klappt! Die werte sind ROT und ich kann nicht darauf gehen, müsste also das kompl. Board reseten. Da ich nen anderen Ram testen muss. Finde es sehr vervig, weil ich alle OC Einstellungen neu machen muss!!!

Wer kann mir da weiterhelfen? THX :mad:
 
genauso wie du sie angehoben hast. (die gleiche funktion)
im bios unter "MIT" ich glaub heißr ram overvoltage oder so was wenn du auf normal stellst dann haste 1,8volt.
 
Hallo Rollensatz,

soweit, so gut. Das ging aber ich kann die manuell eingestellten + 0,30 V nicht mehr verändern, weder rauf noch runter... :mad:
Geht das nur mit nem reset???
 
In dem Fall wird dir nur die Möglichkeit eines Resets bleiben... (beziehungsweise "Load Optimized Settings" oder so was ähnliches könnte auch helfen; das ändert aber nichts daran, dass du danach wieder alles zusammenflicken musst). Allerdings ist das Problem wirklich merkwürdig. So was hab ich noch nie gehört.
 
Hallo,

das Gleiche hatte ich auch bei dem X38 DQ6 gehabt, nur hier scheint es mit nem Biosupdate behoben zu sein (habe es nach dem 2ten Fehler wieder umgetauscht). Selbst wenn ich im Bios load Default Settings einstelle, ist die Spannung noch genauso wie vorher, aber "nur die".
Also heist es reseten... Schon nervig... :lol:
 
Zurück
Oben