robocopy Problem

bananajoe2k4

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
349
Hallo,

Ich wollte mir mit robocopy so einiges vereinfachen, jedoch macht es gleich von Anfang an nicht das, was ich will :-/

Bsp:
Code:
robocopy.exe H:\o1 H:\o2 /MOVE
Ausgangssituation:
Code:
-o1
  |_datei1.txt
  |_Ordner1
      |_datei2.txt
-o2
Im Ordner o1 befindet sich eine Datei und ein Verzeichnis, in dem sich eine weitere Datei befindet. Nun wird die Datei, die sich in H:\o1 befindet verschoben, das Verzeichnis aber übersprungen, obwohl ich /MOVE statt /MOV verwendet hab, also extra mit Ordner eingestellt hab.

PS: OS= Vista Business x64 SP1RC
 
Ich denke zwar, dass es auf das Gleiche hinausläuft, aber hast du schon einmal /MOV /E probiert?
Hast du auch schon einmal ein Logfile mit (/NP /V /LOG:<filename>) erstellt? Vielleicht hiflt dir das ja auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit /MOV /E macht er im Prinzip das , was ich will, nur mit einer Ausnahme, der Ordner1 bleibt im Quellordner o1 drin, was ich jedoch nicht haben möchte.
Mit /MOVE /E verschiebt er zwar auch alles, nur gibts dann keinen Ordner o1 mehr.
Die Logfile zeigt mir ja eigentlich auch nicht mehr an, als in der Kommandozeile.
Eigentlich wäre ja allein die Option /MOVE für mich genau das richtige, aber es klappt einfach nicht.

Code:
             /MOV :: Verschiebt Dateien (löscht Dateien nach dem Kopieren an der Quelle).
            /MOVE :: Verschiebt Dateien UND Verzeichnisse (löscht sie nach dem Kopieren an der Quelle).
 
Welche Robocopy-Version hast Du? Bei mir funktioniert es mit den Parametern *.*" /E /MOVE genauso, wie Du es haben möchtest: o1 bleibt und ist anschließend leer.

Ich benutze Version 5.1.10.1027
 
Also ich benutze die gleiche Version, aber bei mir bleibt der Ordner nicht!

Code:
C:\Users\Andreas>robocopy.exe H:\o1 H:\o2 /E /MOVE

-------------------------------------------------------------------------------
   ROBOCOPY     ::     Robustes Dateikopieren für Windows

-------------------------------------------------------------------------------

           Gestartet: Sun Dec 23 15:43:34 2007

             Quelle : H:\o1\
               Ziel : H:\o2\

            Dateien : *.*

            Optionen: *.* /S /E /COPY:DAT /MOVE /R:1000000 /W:30

------------------------------------------------------------------------------

                           1    H:\o1\
100%        Neue Datei              8379        robocopy.txt
         Neues Verz.       1    H:\o1\Ordner1\
100%        Neue Datei              8379        robocopy.txt

------------------------------------------------------------------------------

                Gesamt   Kopiert  Überspr. Nicht gef.  Fehler    Extras
 Verzeich.:         2         1         1         0         0         0
   Dateien:         2         2         0         0         0         0
     Bytes:    16.3 k    16.3 k         0         0         0         0
    Zeiten:   0:00:00   0:00:00                       0:00:00   0:00:00

Geschwind.:               36993 Bytes/s
Geschwind.:               2.116 Megabytes/min

   Beendet: Sun Dec 23 15:43:35 2007

C:\Users\Andreas>
 
Merkwürdig, bei mir gehts auf einmal auch nicht mehr. Möcht mal wissen, was ich jetzt anders gemacht habe...
 
Zurück
Oben