Vista 32/64bit auf Amilo Notebook bleibt bei "Energie Sparen" hängen

T0om

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
33
Hallo
Ich habe das Forum durchsucht, jedoch kein Thema gefunden, das genau mein Problem behandelt.
Mein Amilo Pi1556 Notebook hat folgende Eigenschaften:
CPU: T7200 2x2Ghz
RAM: 2GB
GPU: NV 7600 256Mb
HDD: 120Gb
Es ist ca. 1 Jahr alt und wurde mit Windows XP und dem Aufkleber Windows Vista Capable geliefert, von den Eigenschaften ist es ja auch voll Premium tauglich.

Als Vista rausgekommen ist, habe ich mir die 64bit Version von Home Premium gekauft, muss von den Komponenten normalerweise auch funktionieren.
Nun folgendes Problem:
Wenn ich, wie sehr häufig, in den Energie Sparen Modus wechseln will, funktioniert dies höchstens jedes zweite Mal einwandfrei. Oft wird einfach der Bildschirm schwarz, das Notebook reagiert nicht mehr und der Lüfter beginnt, auf Höchstleistung zu laufen.
Mich stört das sehr, weil mir Vista sonst eigtl. ganz gut gefällt.
Das Problem tritt am häufigsten auf, wenn gerade irgendwelche Programme gelaufen sind, die das Notebook sehr fordern.
Zum Beispiel nach aufwändiger Bildbearbeitung, höchauflösenden Videos, Spielen oder einfach vielen Programmen auf einmal.
Meine Hardware ist so weit ich weiß so konfiguriert, dass sie in den Energie Sparen Modus geschaltet werden kann.
Zum Ausprobieren habe ich auch noch eine weitere Installations-DVD bestellt und Vista 32bit installiert, doch das Problem besteht weiterhin, das gleiche auch mit Service Pack 1.
Woran kann das Problem liegen?
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben