Neue Grafikkarte mit AMD Athlon 64 3200+

MrJules21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
460
Hi,

bei nem Freund von mir ist die Grafikkarte (6600GT) kaputt gegangen und er braucht ne neue.
Das System:
CPU:AMD Athlon 64 3200+ (2000MHz)
Board:GA-K8NF9 Ultra Sockel 939
RAM:1GB DDR1
NT:Tronje 550W klick

Nen komplett neuen Rechner möchte er sich nicht holen.

Ich hätte jetzt an eine HD3850 gedacht.Oder ist die schn zu überdimensioniert?
Ansonsten ne 1950pro?
was meint ihr?
 
Die HD3850 ist tatsächlich etwas überdimensioniert für den Prozessor, eine X1950Pro würde da voll in Ordnung gehen.
 
Ich denke auch mit einer X1950 Pro sollte er gut bedient sein, vieleicht sollte er auch noch 1GB Arbeitsspeicher nachrüsten, 2GB sind heute fast schon Pflicht.
 
würde die 1950 pro nehmen bekommste schon für 80 € (gebraucht)

Aber ich würde kein gb nachrüsten weil ddr1 VIEL zu teuer ist
 
gut alles klar. dann wirds wohl die 1950 werden. danke
 
Warum sollte man wegen den paar Mücken in veraltete Technik investieren die HD3850 ist ein P/L Hammer auch wenn sie überdimensioniert ist verbraucht sie im IDLE weniger Strom und hat UVD.
 
Oder S939-Komponenten und DDR1-Ram bei Ebay teuer verkaufen und für das Geld auf AM2 umsteigen. Ich kenn zwar die aktuellen Preise nicht, aber ich hab von Leuten gehört, die so ein neues System finanziert haben.
 
die HD 3750 ... aus dem einfachen grund des geringeren Stromverbrauches und DX10 ...im Preis geben die sich net viel oder ein 8800GTS320 abba auf keinen fall mehr
 
Auch für deinen AMD64 3200 würd ich eine HD3850 nehmen.
Das GA-K8NF9 eignet sich eigentlich sehr gut zum übertackten,auf diesem weg könnte man also noch ein bisschen Leistung gewinnen.
Gegebenenfalls einen X2 4200 für knapp 50€ auf's Board setzen.
Für 35€ gibt es 2x512 MB DDR1,ist zwar nicht so günstig wie DDR2 aber noch weit entfernt von teuer.

Das ganze Paket kostet knapp 220€ und reicht fürs nächste Jahr.Die graka kann in ein zukünftiges System übernommen werden,somit bleiben 85€ Investition in das alte System.
 
Ich würde eine 7800 GTX nehmen!! Hat meine Freundin auch in ihrem Rechner und sie spielt cod4 alles mit hohen details!! Sie hat auch einen 3200+
 
@dik bonkers

Z.B ich ^^ so jetzt kennst du noch einen!

(Ich muss momentan noch mit dem System in meiner Sign. auskommen bis alle Komponenten da sind)
 
Zurück
Oben