RAID 0 - Fehler?

Ehrnst

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage und zwar habe ich zwei Festplatten á 500 GB im RAID0 zusammengeschlossen.
Nun ist es bei mir so dass am Startbildschirm nach erkennung der RAMs etc der RAID0 status angezeigt wird.

Jetzt steht zwar bei:

RAID0 XnameX "Status=Normal"

Allerdings bei den dazugehörigen HDDs

Samsung XnameX "Status=Normal"
Samsung XnameX "Status= Error Occurrent" (Occurrent heisst Vorkommnis)



Was bedeutet das nun für mich und wie kann ich die oder den Fehler auslesen und beheben?


Danke, schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr =)
 
oh da musst mir jetz aber sagen was des is =)
sagt mir nämlich gar nix

(;
 
Damit wird die Platte auf Fehler untersucht.
 
Schon mal die Artikel hier quergelesen, gibt es haufenweise.
Wird bei vielen aber vom Virenscanner verursacht der die Raidconsole zerhackt. Welchen haste zu laufen? Wärs was schlimmes würde Dein Kamikaze-Raid ja nicht mehr laufen.
 
ja ich sag ja auch nicht dass es schlimm ist.

Ich hab Anti-Vir laufen und das greift sicherlich nicht auf DOS-Ressourcen zurück.
 
Dos-Ressourcen? Dachte eher an die laufende Windows-Raid-Console :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
puh jetz blick ich nicht mehr durch..

also es gibts ne Windows-Raid-Console

zeigt er da die fehler an oder wie?
und wie komm ich da rein? =)

Edit:
Ok es ist weihnachten aber kann mir den keiner von euch helfen? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben