Festplatte defekt ?

NitroX³

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
9
Hi Leute,

hab mich nach langer Zeit der Beobachtng doch mal entschieden hier anzumelden.

Ich bin gerade am Rätseln, ob meine Festplatte defekt ist ( Seagate SATA2 160GB ), da sie andauern am rattern ist, egal was ich mache.
Auch in vielen Spielen, kann ich einige Ruckler verzeichnen, trotz konstanter FPS Zahl.
Als erstes dachte ich an Ram und habe diesen drchgetestet doch er läuft einwandfrei. Dann ging mir natürlich das rattern der Festplatte aufn Sack und hab mir ein Tool von Seagate geladen, um zu überprüfen , ob sie defekt ist. Doch SeaTools zeigt mir immer an: Test bestanden.

Rest meines Systrems:

Prozessor: Intel Core2Duo E6750
MoBo: Gigabyte P35 DS4
Grafikkarte: Jetway 8800GT 512NB
Arbeitsspeicher: 4 x 1024MB DDR6400 A-Date Vitesta Extreme

Die ruckler verzeichne ich in Spielen wie Oblivion egal, ob ich es auf max oder min einstelle. ( Hab durch Vsync eh immer 60 FPS)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Greetz NitroX³
 
Die Festplatte kannst Du testen mit dem Herstellertool.

Wenn andere Prozesse oder Zugriffe auf bestimmte Dateien die Ursache sind, können Dir die Tools von Mark Russinovich helfen und hier im speziellen Filemon, Diskmon und der Process Monitor.
 
Hi und danke für deine Antwort.

N bissl Spät wa ^^ Aber wenn man schonmal frei hat. :D

SeaTools = Herstellertool. Komischerweise gehts jetzt erst richtig los nach dem defrag hab ich in Oblivion nur noch kanpp 15FPS. Was kann das schon wieder sein ?

Problem vorher war ja, dass das Spiel trotz konstanter FPS ruckelte ( und die lagen bei weit über 25 )


MfG Dennis
 
Zurück
Oben